Mitarbeitervorstellung Benjamin Rosenberger

AllgemeinTeam

In unserer heutigen Mitarbeitervorstellung möchten wir euch Benjamin ein bisschen näher bringen. Wie ihr auf unseren Social Media Kanälen vermutlich schon gesehen habt, hatte Benjamin vor Kurzem sein

Mitarbeitervorstellung Michael Raberger

AllgemeinTeam

Heute haben wir in unserer Mitarbeitervorstellung wieder ein ganz besonderes Schmankerl für euch. Michael Raberger ist Prokurist, Projektmanager und laut eigenen Angaben „Head of everything“ bei E-CONOMIX. Seit

Mohammed

Mitarbeitervorstellung Mohammed Haj-Salem

AllgemeinTeam

Im Zuge unserer Mitarbeitervorstellungen wollen wir euch natürlich auch Mohammed nicht vorenthalten. Seit November 2015 ist Mohi ein fixer Bestandteil von E-CONOMIX und unterstützt uns seither im Magento-Bereich.

Mitarbeitervorstellung Tamara Czakert

AllgemeinTeam

Weiter geht es in der Reihe unserer Mitarbeitervorstellungen mit Tamara Czakert. Sie ist der jüngste Zuwachs in unserer E-CONOMIX Familie und seit Februar 2019 im Team. Seither unterstützt

Team Foto Alex

Mitarbeitervorstellung Alexander Gross

AllgemeinTeam

In unserer heutigen Mitarbeitervorstellung stellen wir euch unseren Frontend-Teamlead Alex vor. Er ist seit Mai 2016 in der Firma und hat erst diese Woche sein 3-jähriges Jubiläum gefeiert.

Imagine 2019 Expand the experience

Neuigkeiten von der Magento Imagine 2019

AllgemeinE-CommerceKonferenzMagento

Von 13. bis 15. Mai fand die diesjährige Magento Imagine unter them Motto „Expand the experience“ in Las Vegas statt. Es ist die weltweit größte Magento-Konferenz, dieses Jahr

E-CONOMIX Team

Die WKO-Lehrlingsmesse 2019 in Wels

AllgemeinTeam

Palatschinken vom Gösser-Bräu, personalisierte Kugelschreiber von Trotec, Metrac von den Reform-Werken und wir stehen mitten drinnen auf der WKO-Lehrlingsmesse in den Welser Messehallen.  Nach der mehrwöchigen Vorbereitungsphase waren

Patrick Studener

Mitarbeitervorstellung Patrick Studener

AllgemeinTeam

In der Reihe unserer Mitarbeitervorstellungen wollen wir euch auch Patrick Studener nicht vorenthalten. Er zählt seit April 2018 zu unserem Team und ist eine enorme Stütze im Bereich

Bernhard Aichinger

Mitarbeitervorstellung Bernhard Aichinger

AllgemeinTeam

Die heutige Mitarbeitervorstellung widmen wir Bernhard Aichinger, ohne dem wir alle nicht Teil der E-CONOMIX Familie sein könnten. Somit dreht sich heute alles um unseren Chef. Er ist

Mitarbeitervorstellung Cornelia Eder

AllgemeinTeam

In der heutigen Mitarbeitervorstellung wollen wir euch Cornelia Eder präsentieren. Sie begleitet die E-CONOMIX GmbH seit Juni 2016 und hat sich seither als große Stütze im TYPO3 Team

Foto: Andreas Schrammel

Mitarbeitervorstellung Andreas Schrammel

AllgemeinTeam

Die nächste Mitarbeitervorstellung ist von Andreas Schrammel. Er ist seit September 2016 bei E-CONOMIX GmbH tätig und unterstützt uns seitdem im Magento Bereich. Er ist auf Magento 2

WebCare von DataReporter

WebCare: Automatisierung gesetzlicher Pflichten im E-Commerce

Allgemein

Das Rundum-Sorglos-Paket für die Erfüllung sämtlicher
gesetzlicher Pflichten im E-Commerce!
Aus dem Datenschutz resultierende, gesetzliche Informationspflichten stellen speziell E-Commerce-Unternehmen häufig vor große Herausforderungen.

René Vogl

Mitarbeitervorstellung René Vogl

AllgemeinTeam

Da wir unser Team ein bisschen im Detail vorstellen wollen, gibt es in Zukunft jede zweite Woche eine Mitarbeitervorstellung der Firma E-CONOMIX GmbH. Heute starten wir mit René.

Falsche Magento Security E-Mails im Umlauf

Magento

Achtung: Derzeit sind falsche Security E-Mails von Magento im Umlauf. Wir haben von unseren Kunden schon Nachfragen zu diesem Mail erhalten. In den E-Mails wird auf ein Sicherheitsupdate

Neues E-CONOMIX Office in den Dragonerhöfen

Allgemein

Anfang 2018 ist E-CONOMIX am neuen Standort erfolgreich angekommen – auf knapp dreifacher Fläche im Vergleich zum vorigen Standort. Somit haben wir nun Platz geschaffen für das weitere

Magento 2 Modul-Ausgabe unterbinden

Tipps & Tricks: Magento 2 Modul-Ausgabe unterbinden

Magento

In unserer Kategorie „Tipps &Tricks“ stellen wir euch kleine Handgriffe und Kniffe vor, die euch das Leben mit Magento erleichtern und Fehler beseitigen. Magento 2 Modul-Ausgabe unterbinden Kennt ihr

Adobe übernimmt Magento

Adobe übernimmt Magento

Magento

Vor Kurzem wurde bekannt gegeben, dass Adobe plant, Magento für 1.68 Milliarden US-Dollar zu übernehmen. Ganz überraschend kam diese Meldung nicht, so hat Magento bereits seit 2016 eine

WordCamp Vienna 2018

Konferenz

Vom 07. – 08. April 2018 fand das WordCamp Vienna mit vielen interessanten Vorträgen statt.Der zweite Tag war der Contributor Day, an dem jedes Jahr Workshops durchgeführt werden.

Interview mit 3x Magento Master Anna Völkl

AllgemeinAwardsMagento

1. Wie fühlt es sich an, zum dritten Mal Magento Master zu sein? Ich bin natürlich unglaublich stolz. Schon allein die erste Auszeichnung 2016, als die Magento Master zum ersten

E-CONOMIX Customergroup Paymentmethods Magento Modul

AllgemeinE-CommerceMagento

Der Hintergrund Die Anforderung aus einem Projekt und die Neugier einer unserer Entwickler waren die Grundsteine für das erste E‑CONOMIX OpenSource Magento 1 Modul. Aber was war denn

TYPO3 Camp München 2017

KonferenzTypo3

Am Wochenende fand das 10. TYPO3 Camp in München statt und ich war erstmals anwesend. Die Organisatoren haben sich mächtig ins Zeug gelegt um das Jubiläum gebührend zu

Flexbox Tutorial #2

Allgemein

Willkommen beim zweiten Teil unseres Flexbox Tutorials.Im ersten Teil des Tutorials wurde erklärt was Flexbox überhaupt ist. Außerdem wurden viele grundlegende Eigenschaften zum Ausrichten von HTML Elementen mit Flexbox

Flexbox Tutorial #1

Allgemein

Wir waren bei unserem Innovationday am Freitag, dem 25.8. fleißig und haben uns Flexbox näher angesehen und beschlossen darüber zwei Flexbox TutorialBlogposts zu schreiben.Grundsätzlich möchten wir darauf eingehen,

E-CONOMIX E-Commerce Blitzumfrage #1

E-Commerce

Bei unserem letzten Newsletter im August haben wir unsere Kunden eingeladen an unserer E-Commerce Blitzumfrage teilzunehmen und waren überwältigt von den zahlreichen Rückantworten die wir erhalten haben. Die

Pegasus Wirtschaftspreis 2017 in Silber

Awards

E-CONOMIX hat sich in den letzten Jahren mit seinem starken Team und seinen Kunden ausgesprochen gut entwickelt. Aus diesem Grund haben wir uns am 23. März dazu entschlossen,

WeAreDevelopers 2017

Konferenz

Vom 11. bis 12. Mai 2017 fand in Wien in der Marx Halle die WeAreDevelopers Konferenz statt. Dies war die größte Entwicklerkonferenz in Europa und das E-CONOMIX Team

Wie barrierefrei ist Ihr Webauftritt

Allgemein

Mit 1. Jänner 2006 sind im Bundes- Behindertengleichstellungsgesetz (BGStG, BGBl I Nr. 82/2005) Regelungen zur Gleichstellung von Personen mit Behinderungen in Kraft getreten.Darunter fällt auch der öffentliche Internetauftritt

E-Conomix beim TYPO3 Camp in Wien

Rückblick – 2. TYPO3 Camp in Wien

KonferenzTypo3

Am Wochenende fand das 2. TYPO3 Camp in Wien statt und wir als E-CONOMIX durften heuer als Sponsor vertreten sein. Es waren Andreas, Fabian und ich anwesend um

61. TUGA

Typo3

Am 14. März 2017 fand die 61. TUGA statt. Dieses mal wurde sie wieder in Linz ausgeführt und von Cyberhouse & Lunik2 Marketing Services GmbH gesponsert. Geplant waren

Satis Monitoring

AllgemeinE-CommerceMagento

Verwaltung privater Packages Satis Monitoring – Wer kennt nicht das Problem: Die Verwaltung und Einbindung unterschiedlichster Repositories erfolgt über GIT und Composer – doch was tun mit privaten

20. Magento Meetup Austria am 21.03.2017

Magento

Wir freuen uns, zum ersten Magento Meetup Austria in Linz einladen zu dürfen! Der Magento Stammtisch wurde 2012 in Wien gegründet. Neunzehn Magento Stammtische lang war Wien unser Veranstaltungsort,

Moonshot Lab

Allgemein

Bei E-CONOMIX wurde kürzlich eine neue Initiative – das Moonshot Lab – ins Leben gerufen. Wenn in anderen Büros am Abend die Lichter ausgehen und die tägliche Arbeit

TUGA 59

Typo3

Die TUGA 59 – die erste TUGA im Jahr 2017 fand diesmal in Linz statt. Die Speisen und Getränke wurden von E-Conomix gesponsert und der Locationsponsor waren die

TUGA 58 Xmas Edition

Typo3

Am 6.12 fand die XMAS Tuga 58 in Wien statt. Die Sponsoren waren dieses mal abaton EDV-Dienstleistungs GmbH und webconsulting business services gmbh und als Location wurde die Edison

Security-Vortrag bei der MageTitans UK 2016

KonferenzMagento

Am Samstag, dem 12. November 2016, fand zum dritten Mal die MageTitans, ein Magento-Event speziell für Entwickler, in Großbritannien statt. Veranstaltungsort war The Comedy Store in Manchester. Ich

Das war die Meet Magento Rumänien 2016

KonferenzMagento

Von 28. bis 29. Oktober 2016 fand die Meet Magento in Rumänien statt. Ich war als Speaker mit dem Thema „Secure input and output handling für Magento 1

E-CONOMIX gewinnt TYPO3 Award 2016

AwardsTypo3

Am 27. Oktober 2016 wurde im Rahmen der T3CON16 in München zum zweiten Mal der internationale TYPO3 Award in 11 Kategorien vergeben. Wir durften uns bereits im Vorfeld

Neue Magento-Version 1.9.3 (Update+Patch)

Magento

Neue Magento Versionen Community Edition 1.9.3, Enterprise Edition 1.14.3 und Sicherheitsupdate SUPEE-8788 Am 12. Oktober 2016 wurden von Magento die neuen Versionen Community Edition 1.9.3, Enterprise Edition 1.14.3

Agentur Talk bei der marke[ding]plus 2016

Allgemein

Bei der heurigen marke[ding]plus 2016 Messe in Wels sind wir beim Agentur-Talk zum Thema „Die Agentur der Zukunft“ am Podium mittendrin statt nur dabei. Gemeinsam mit Mag. Angelika Sery-Froschauer, Mag.

WebAssembly – das performante neue Web

Allgemein

Google, Mozilla, Microsoft und andere Entwickler arbeiten fleißig an einem neuen Standard für Webbrowser – WebAssembly – welcher viele interessante Neuerungen für das Web mit sich bringt, vor

Neue Informationspflicht für Onlinehändler!

E-Commerce

Ab 9. Jänner kam wiederum eine neue Informationspflicht auf sämtliche Onlineshopbetreiber in der EU zu. Es muss auf eine EU-Plattform zur Streitbeilegung verlinkt werden, die derzeit noch nicht

Imagine 2019 Expand the experience

Neuigkeiten von der Magento Imagine 2019

AllgemeinE-CommerceKonferenzMagento

Von 13. bis 15. Mai fand die diesjährige Magento Imagine unter them Motto „Expand the experience“ in Las Vegas statt. Es ist die weltweit größte Magento-Konferenz, dieses Jahr

E-CONOMIX Customergroup Paymentmethods Magento Modul

AllgemeinE-CommerceMagento

Der Hintergrund Die Anforderung aus einem Projekt und die Neugier einer unserer Entwickler waren die Grundsteine für das erste E‑CONOMIX OpenSource Magento 1 Modul. Aber was war denn

E-CONOMIX E-Commerce Blitzumfrage #1

E-Commerce

Bei unserem letzten Newsletter im August haben wir unsere Kunden eingeladen an unserer E-Commerce Blitzumfrage teilzunehmen und waren überwältigt von den zahlreichen Rückantworten die wir erhalten haben. Die

Satis Monitoring

AllgemeinE-CommerceMagento

Verwaltung privater Packages Satis Monitoring – Wer kennt nicht das Problem: Die Verwaltung und Einbindung unterschiedlichster Repositories erfolgt über GIT und Composer – doch was tun mit privaten

Neue Informationspflicht für Onlinehändler!

E-Commerce

Ab 9. Jänner kam wiederum eine neue Informationspflicht auf sämtliche Onlineshopbetreiber in der EU zu. Es muss auf eine EU-Plattform zur Streitbeilegung verlinkt werden, die derzeit noch nicht

Höchste Zeit für Responsive Webdesign

E-Commerce

Seit geraumer Zeit setzen wir bereits sämtliche TYPO3-Websites und Magento-Onlineshops ausschließlich mit Responsive-Webdesign um bzw. stellen bestehende Webprojekte auf den neuesten Standard um. Dem Online Monitor des deutschen

ACTA Demonstrant in Mainz

ACTA: Ein Status Quo

AllgemeinE-Commerce

Kurzzeitig war viel in den Medien darüber zu lesen: ACTA, das äußerst umstrittene internationale Handelsabkommen. Ausschlaggebend für das mediale Interesse waren die zahlreichen Proteste. Doch schon kurz nach

IT Trends für 2012

AllgemeinE-Commerce

Jedes Jahr rund um Silvester werden vielerorts Prognosen für das anbrechende Jahr abgegeben. Natürlich bleibt auch der Technologie- und IT-Sektor nicht davon verschont. Daher möchten auch wir unsere

E-CONOMIX im Buch „101 EPU im Portrait“

AllgemeinE-Commerce

Am 15. November wurde in der Skylounge der Wirtschaftskammer Österreich das Buch „101 Gesichter – 101 EPU im Portrait“ von Frau Mag. Elisabeth Zehetner (Bundesgeschäftsführerin der Jungen Wirtschaft) und

E-Business Best Practices 2011

AllgemeinE-Commerce

Am 20. Oktober 2011 lud der Studiengang „Marketing und Electronic Business“ der Fachhochschule Oberösterreich / Campus Steyr bereits zum siebten Mal zur Vortragsreihe „E-Business Best Practices“ ein. Seit

neue.Medienwelt

AllgemeinE-Commerce

neue.medienwelt: Wie social media unsere Medien und unser Konsumverhalten verändert, so lautete der Titel einer gestern in Innsbruck stattfindenden WKO Veranstaltung. „Klingt interessant, außerdem trägt ein Bekannter vor.“

e-conomiX Wochenrückblick KW35

AllgemeinE-Commerce

Diese Woche drehte sich die IT-Welt ganz klar um den Start des Internationalen Funkausstellung in Berlin. Jedoch sollten andere wichtige Ereignisse nicht im Messetrubel untergehen. So kämpft Wikileaks

e-conomiX Wochenrückblick KW34

AllgemeinE-Commerce

Es ist Sonntag, daher steht auch heute wieder ein Wochenrückblick von e-conomiX an. Diesmal mit folgenden Themen: Goodbye Steve Jobs, Facebook beendet Deals und Places, Spritpreisrechner weiterhin mit

e-conomiX Wochenrückblick KW33

AllgemeinE-Commerce

Diesen Sonntag im e-conomiX Wochenrückblick: Google Maps integriert ab sofort auch Wetterdaten in den Kartendienst, Wende im Patentstreit zwischen Apple und Samsung, Östererichische Studenten decken Facebook mit Anzeigen

e-conomiX Wochenrückblick KW32

AllgemeinE-Commerce

Auch diese Woche hat sich wieder einiges getan in der Welt des Internets. Um euch auf dem aktuellen Stand zu halten gibt es von e-conomiX den Wochenrückblick, diesmal

e-conomiX Wochenrückblick KW31

AllgemeinE-Commerce

Auch diese Woche gibts wieder den e-conomiX Wochenrückblick. Wie immer erhebe ich natürlich keinen Anspruch auf Vollständigkeit 😉 Diesmal im Wochenrückblick: Facebook gibt Ads API frei, das World

Die neue Ära des Spielens: Social Gaming

E-Commerce

Dachte man früher an Computer- oder Videospieler, so hatte man meist das klischeehafte Bild eines introvertierten, schüchternen und männlichen Technikfreaks vor dem geistigen Auge. Seit einigen Jahren jedoch

e-conomiX Wochenrückblick KW30

AllgemeinE-Commerce

Mit dem e-conomiX Wochenrückblick möchte ich wichtige Ereignisse der vergangenen Woche aus der großen Welt des Internets Revue passieren lassen. Natürlich können nie sämtliche Ereignisse angeführt werden, denn

Die Macht von Twitter: Digitale Protestwelle in den USA

AllgemeinE-Commerce

Der Journalismusprofessor und Promi-Blogger Jeff Jarvis rechnete wohl nicht damit, aufgrund eines einzigen Tweets eine digitale Protestwelle im Kurznachrichtendienst Twitter auszulösen. Grund dafür war ein Tweet, in welchem

2011 – Das Jahr der Hacker

AllgemeinE-Commerce

Täglich liest man in Tageszeitungen von neuen Hackerangriffen auf Unternehmen, politische Parteien oder Organisationen. Das aktuelle Jahr wird vielerorts schon als „Das Jahr der Hacker“ beschrieben. Auch in

Ein erster Test: Google+ im Überblick

AllgemeinE-Commerce

Gestern hallte es durch das Internet: Google startet sein soziales Netzwerk Google+. Zahlreiche Internetgrößen, Meinungsmacher, wichtige Journalisten etc. bekamen Einladungen und erste Accounts im neuen Konkurrenzprodukt von Facebook.

Geldbörse ade – Google Wallet startet durch

AllgemeinE-Commerce

Am Donnerstag stellte Google einen neuen Dienst vor: Google Wallet. Dieser ermöglicht es dem Benutzer, Bezahlungen in Geschäften via Smartphone durchzuführen. Der Dienst nutzt die Near Field Communication

Veranstaltung „In Medias Res“

E-Commerce

Im Rahmen der Veranstaltung „In Medias Res“ der Jungen Wirtschaft Wels-Stadt hatten wir die Möglichkeit einen Workshop zum Thema E-Commerce zu halten.

Firefox 4: Neues Design und neue Funktionen

AllgemeinE-Commerce

Seit 22.03.2011 steht die finale Version von Firefox 4 als Download auf der Mozilla Seite zur Verfügung. In den ersten 24 Stunden wurde der Browser über 6 Millionen

HTML5: Die Zukunft des World Wide Web?

AllgemeinE-Commerce

Das Internet wie wir es heute kennen, würde ohne sie wohl nicht existieren. Die Rede ist von der Hypertext Markup Language, kurz HTML. Bei HTML handelt es sich

T-Mobile verkauft Galaxy Tab um 237,94€: Website down

AllgemeinE-Commerce

Wer zur Zeit versucht, die Website von T-Mobile Deutschland zu besuchen, wird bitter enttäuscht. Die Seite ist seit einigen Minuten nicht erreichbar. Zurückzuführen ist das scheinbar auf eine

Facebook: Umgehende Personalisierung wird aktiviert

AllgemeinE-Commerce

Das Social Network Facebook gerät seit Monaten immer wieder mit Datenschützern in Konflikt. Seitens der Datenschützer wird Facebook vorgeworfen, zu sorglos mit den Daten ihrer Nutzer umzugehen. Eine

Mobile Commerce: LTE – der Nachfolger von UMTS

AllgemeinE-Commerce

Mobil Informationen suchen. Mobiles Shopping. Mobiles Networken. M-Commerce. Das mobile Internet ist längst Alltag und hat das Konsumverhalten vieler Menschen verändert. Vorbei die Zeiten, in denen man an

Smartphone Trends 2011

AllgemeinE-Commerce

Die Handybranche entwickelt sich unglaublich schnell. Was gestern noch aktuell war, ist heute längst vergessen. Unsere multimedialen Begleiter werden in Zukunft noch weiter zur mobilen Unterhaltungsstation ausgebaut, oder

Apps krempeln E-Commerce um

E-Commerce

Jugendliche nutzen sie ganz selbstverständlich. Ältere Generationen verstehen oft nicht einmal die Bedeutung des mittlerweile häufig verwendeten Begriffs. Die Rede ist von „Apps“. Handy-Apps. Kleine Programme für Smartphones,

Sind Spam Mails die Kristallkugel des www?

AllgemeinE-Commerce

Spam hat den Zweck Informationen so weit wie möglich zu verbreiten um damit einen Ertrag zu erzielen. Sei es nun durch angepriesene (oft unerwünschte) Produkte oder weiter führend

Verwaltungssoftware

AllgemeinE-Commerce

Viele junge Unternehmen stehen anfangs vor der Entscheidung, eine Verwaltungssoftware auszuwählen um Angebote, Rechnungen, etc. zu erstellen – so auch wir. Vorerst entschieden wir uns für „Revolver Solo“

Mitarbeitervorstellung Benjamin Rosenberger

AllgemeinTeam

In unserer heutigen Mitarbeitervorstellung möchten wir euch Benjamin ein bisschen näher bringen. Wie ihr auf unseren Social Media Kanälen vermutlich schon gesehen habt, hatte Benjamin vor Kurzem sein

Mitarbeitervorstellung Michael Raberger

AllgemeinTeam

Heute haben wir in unserer Mitarbeitervorstellung wieder ein ganz besonderes Schmankerl für euch. Michael Raberger ist Prokurist, Projektmanager und laut eigenen Angaben „Head of everything“ bei E-CONOMIX. Seit

Mohammed

Mitarbeitervorstellung Mohammed Haj-Salem

AllgemeinTeam

Im Zuge unserer Mitarbeitervorstellungen wollen wir euch natürlich auch Mohammed nicht vorenthalten. Seit November 2015 ist Mohi ein fixer Bestandteil von E-CONOMIX und unterstützt uns seither im Magento-Bereich.

Mitarbeitervorstellung Tamara Czakert

AllgemeinTeam

Weiter geht es in der Reihe unserer Mitarbeitervorstellungen mit Tamara Czakert. Sie ist der jüngste Zuwachs in unserer E-CONOMIX Familie und seit Februar 2019 im Team. Seither unterstützt

Team Foto Alex

Mitarbeitervorstellung Alexander Gross

AllgemeinTeam

In unserer heutigen Mitarbeitervorstellung stellen wir euch unseren Frontend-Teamlead Alex vor. Er ist seit Mai 2016 in der Firma und hat erst diese Woche sein 3-jähriges Jubiläum gefeiert.

Imagine 2019 Expand the experience

Neuigkeiten von der Magento Imagine 2019

AllgemeinE-CommerceKonferenzMagento

Von 13. bis 15. Mai fand die diesjährige Magento Imagine unter them Motto „Expand the experience“ in Las Vegas statt. Es ist die weltweit größte Magento-Konferenz, dieses Jahr

TYPO3 Camp München 2017

KonferenzTypo3

Am Wochenende fand das 10. TYPO3 Camp in München statt und ich war erstmals anwesend. Die Organisatoren haben sich mächtig ins Zeug gelegt um das Jubiläum gebührend zu

E-Conomix beim TYPO3 Camp in Wien

Rückblick – 2. TYPO3 Camp in Wien

KonferenzTypo3

Am Wochenende fand das 2. TYPO3 Camp in Wien statt und wir als E-CONOMIX durften heuer als Sponsor vertreten sein. Es waren Andreas, Fabian und ich anwesend um

61. TUGA

Typo3

Am 14. März 2017 fand die 61. TUGA statt. Dieses mal wurde sie wieder in Linz ausgeführt und von Cyberhouse & Lunik2 Marketing Services GmbH gesponsert. Geplant waren

TUGA 59

Typo3

Die TUGA 59 – die erste TUGA im Jahr 2017 fand diesmal in Linz statt. Die Speisen und Getränke wurden von E-Conomix gesponsert und der Locationsponsor waren die

TUGA 58 Xmas Edition

Typo3

Am 6.12 fand die XMAS Tuga 58 in Wien statt. Die Sponsoren waren dieses mal abaton EDV-Dienstleistungs GmbH und webconsulting business services gmbh und als Location wurde die Edison

E-CONOMIX gewinnt TYPO3 Award 2016

AwardsTypo3

Am 27. Oktober 2016 wurde im Rahmen der T3CON16 in München zum zweiten Mal der internationale TYPO3 Award in 11 Kategorien vergeben. Wir durften uns bereits im Vorfeld

TYPO3 CMS 7.2

Typo3

TYPO3 CMS 7.2 – das Sprint Release im Überblick Mitten im Frühling 2015 ist es noch einige Zeit hin bis zum Herbst und dem geplanten TYPO3 CMS 7

Typo3 Neos

Typo3 NEOS – Ein Segen?

Typo3

Kürzlich wurde die Version 1.0 des Content-Management-System TYPO3 Neos vorgestellt. Wir möchten Ihnen einen Einblick gewähren, um sich selbst ein Bild machen zu können bzw. einen Eindruck gewinnen zu

Imagine 2019 Expand the experience

Neuigkeiten von der Magento Imagine 2019

AllgemeinE-CommerceKonferenzMagento

Von 13. bis 15. Mai fand die diesjährige Magento Imagine unter them Motto „Expand the experience“ in Las Vegas statt. Es ist die weltweit größte Magento-Konferenz, dieses Jahr

Falsche Magento Security E-Mails im Umlauf

Magento

Achtung: Derzeit sind falsche Security E-Mails von Magento im Umlauf. Wir haben von unseren Kunden schon Nachfragen zu diesem Mail erhalten. In den E-Mails wird auf ein Sicherheitsupdate

Magento 2 Modul-Ausgabe unterbinden

Tipps & Tricks: Magento 2 Modul-Ausgabe unterbinden

Magento

In unserer Kategorie „Tipps &Tricks“ stellen wir euch kleine Handgriffe und Kniffe vor, die euch das Leben mit Magento erleichtern und Fehler beseitigen. Magento 2 Modul-Ausgabe unterbinden Kennt ihr

Adobe übernimmt Magento

Adobe übernimmt Magento

Magento

Vor Kurzem wurde bekannt gegeben, dass Adobe plant, Magento für 1.68 Milliarden US-Dollar zu übernehmen. Ganz überraschend kam diese Meldung nicht, so hat Magento bereits seit 2016 eine

Interview mit 3x Magento Master Anna Völkl

AllgemeinAwardsMagento

1. Wie fühlt es sich an, zum dritten Mal Magento Master zu sein? Ich bin natürlich unglaublich stolz. Schon allein die erste Auszeichnung 2016, als die Magento Master zum ersten

E-CONOMIX Customergroup Paymentmethods Magento Modul

AllgemeinE-CommerceMagento

Der Hintergrund Die Anforderung aus einem Projekt und die Neugier einer unserer Entwickler waren die Grundsteine für das erste E‑CONOMIX OpenSource Magento 1 Modul. Aber was war denn

Satis Monitoring

AllgemeinE-CommerceMagento

Verwaltung privater Packages Satis Monitoring – Wer kennt nicht das Problem: Die Verwaltung und Einbindung unterschiedlichster Repositories erfolgt über GIT und Composer – doch was tun mit privaten

20. Magento Meetup Austria am 21.03.2017

Magento

Wir freuen uns, zum ersten Magento Meetup Austria in Linz einladen zu dürfen! Der Magento Stammtisch wurde 2012 in Wien gegründet. Neunzehn Magento Stammtische lang war Wien unser Veranstaltungsort,

Security-Vortrag bei der MageTitans UK 2016

KonferenzMagento

Am Samstag, dem 12. November 2016, fand zum dritten Mal die MageTitans, ein Magento-Event speziell für Entwickler, in Großbritannien statt. Veranstaltungsort war The Comedy Store in Manchester. Ich

Das war die Meet Magento Rumänien 2016

KonferenzMagento

Von 28. bis 29. Oktober 2016 fand die Meet Magento in Rumänien statt. Ich war als Speaker mit dem Thema „Secure input and output handling für Magento 1

Neue Magento-Version 1.9.3 (Update+Patch)

Magento

Neue Magento Versionen Community Edition 1.9.3, Enterprise Edition 1.14.3 und Sicherheitsupdate SUPEE-8788 Am 12. Oktober 2016 wurden von Magento die neuen Versionen Community Edition 1.9.3, Enterprise Edition 1.14.3

Magento Community Edition

Magento Community Edition 1.9 wurde veröffentlicht

Magento

Am 16.Mai 2014 wurde die neue Version der Magento Community Edition (Magento CE) veröffentlicht: CE 1.9.0.1 Bei neuen Projekten arbeiten wir selbstverständlich stets mit der aktuellsten Version, sofern

Interview mit 3x Magento Master Anna Völkl

AllgemeinAwardsMagento

1. Wie fühlt es sich an, zum dritten Mal Magento Master zu sein? Ich bin natürlich unglaublich stolz. Schon allein die erste Auszeichnung 2016, als die Magento Master zum ersten

Pegasus Wirtschaftspreis 2017 in Silber

Awards

E-CONOMIX hat sich in den letzten Jahren mit seinem starken Team und seinen Kunden ausgesprochen gut entwickelt. Aus diesem Grund haben wir uns am 23. März dazu entschlossen,

E-CONOMIX gewinnt TYPO3 Award 2016

AwardsTypo3

Am 27. Oktober 2016 wurde im Rahmen der T3CON16 in München zum zweiten Mal der internationale TYPO3 Award in 11 Kategorien vergeben. Wir durften uns bereits im Vorfeld

ineo-Award „Auszeichnung vorbildlicher Lehrbetrieb“

AllgemeinAwards

Am 30.Oktober fand im Rahmen einer Gala die Verleihung des ineo-Awards statt. ineo steht für Innovation, Nachhaltigkeit und Orientierung“ und zeichnen somit genau jene Werte aus, die einen

Imagine 2019 Expand the experience

Neuigkeiten von der Magento Imagine 2019

AllgemeinE-CommerceKonferenzMagento

Von 13. bis 15. Mai fand die diesjährige Magento Imagine unter them Motto „Expand the experience“ in Las Vegas statt. Es ist die weltweit größte Magento-Konferenz, dieses Jahr

WordCamp Vienna 2018

Konferenz

Vom 07. – 08. April 2018 fand das WordCamp Vienna mit vielen interessanten Vorträgen statt.Der zweite Tag war der Contributor Day, an dem jedes Jahr Workshops durchgeführt werden.

TYPO3 Camp München 2017

KonferenzTypo3

Am Wochenende fand das 10. TYPO3 Camp in München statt und ich war erstmals anwesend. Die Organisatoren haben sich mächtig ins Zeug gelegt um das Jubiläum gebührend zu

WeAreDevelopers 2017

Konferenz

Vom 11. bis 12. Mai 2017 fand in Wien in der Marx Halle die WeAreDevelopers Konferenz statt. Dies war die größte Entwicklerkonferenz in Europa und das E-CONOMIX Team

E-Conomix beim TYPO3 Camp in Wien

Rückblick – 2. TYPO3 Camp in Wien

KonferenzTypo3

Am Wochenende fand das 2. TYPO3 Camp in Wien statt und wir als E-CONOMIX durften heuer als Sponsor vertreten sein. Es waren Andreas, Fabian und ich anwesend um

Security-Vortrag bei der MageTitans UK 2016

KonferenzMagento

Am Samstag, dem 12. November 2016, fand zum dritten Mal die MageTitans, ein Magento-Event speziell für Entwickler, in Großbritannien statt. Veranstaltungsort war The Comedy Store in Manchester. Ich

Das war die Meet Magento Rumänien 2016

KonferenzMagento

Von 28. bis 29. Oktober 2016 fand die Meet Magento in Rumänien statt. Ich war als Speaker mit dem Thema „Secure input and output handling für Magento 1

E-CONOMIX Magento

E-CONOMIX auf der Internet-World in München

Konferenz

Von 25. bis 26. Februar fand in München die „Internet World – Die E-Commerce Messe“ statt.   Selbstverständlich war E-CONOMIX auch gut vertreten mit Stephan Grad und Bernhard

Mitarbeitervorstellung Benjamin Rosenberger

AllgemeinTeam

In unserer heutigen Mitarbeitervorstellung möchten wir euch Benjamin ein bisschen näher bringen. Wie ihr auf unseren Social Media Kanälen vermutlich schon gesehen habt, hatte Benjamin vor Kurzem sein

Mitarbeitervorstellung Michael Raberger

AllgemeinTeam

Heute haben wir in unserer Mitarbeitervorstellung wieder ein ganz besonderes Schmankerl für euch. Michael Raberger ist Prokurist, Projektmanager und laut eigenen Angaben „Head of everything“ bei E-CONOMIX. Seit

Mohammed

Mitarbeitervorstellung Mohammed Haj-Salem

AllgemeinTeam

Im Zuge unserer Mitarbeitervorstellungen wollen wir euch natürlich auch Mohammed nicht vorenthalten. Seit November 2015 ist Mohi ein fixer Bestandteil von E-CONOMIX und unterstützt uns seither im Magento-Bereich.

Mitarbeitervorstellung Tamara Czakert

AllgemeinTeam

Weiter geht es in der Reihe unserer Mitarbeitervorstellungen mit Tamara Czakert. Sie ist der jüngste Zuwachs in unserer E-CONOMIX Familie und seit Februar 2019 im Team. Seither unterstützt

Team Foto Alex

Mitarbeitervorstellung Alexander Gross

AllgemeinTeam

In unserer heutigen Mitarbeitervorstellung stellen wir euch unseren Frontend-Teamlead Alex vor. Er ist seit Mai 2016 in der Firma und hat erst diese Woche sein 3-jähriges Jubiläum gefeiert.

E-CONOMIX Team

Die WKO-Lehrlingsmesse 2019 in Wels

AllgemeinTeam

Palatschinken vom Gösser-Bräu, personalisierte Kugelschreiber von Trotec, Metrac von den Reform-Werken und wir stehen mitten drinnen auf der WKO-Lehrlingsmesse in den Welser Messehallen.  Nach der mehrwöchigen Vorbereitungsphase waren

Patrick Studener

Mitarbeitervorstellung Patrick Studener

AllgemeinTeam

In der Reihe unserer Mitarbeitervorstellungen wollen wir euch auch Patrick Studener nicht vorenthalten. Er zählt seit April 2018 zu unserem Team und ist eine enorme Stütze im Bereich

Bernhard Aichinger

Mitarbeitervorstellung Bernhard Aichinger

AllgemeinTeam

Die heutige Mitarbeitervorstellung widmen wir Bernhard Aichinger, ohne dem wir alle nicht Teil der E-CONOMIX Familie sein könnten. Somit dreht sich heute alles um unseren Chef. Er ist

Mitarbeitervorstellung Cornelia Eder

AllgemeinTeam

In der heutigen Mitarbeitervorstellung wollen wir euch Cornelia Eder präsentieren. Sie begleitet die E-CONOMIX GmbH seit Juni 2016 und hat sich seither als große Stütze im TYPO3 Team

Foto: Andreas Schrammel

Mitarbeitervorstellung Andreas Schrammel

AllgemeinTeam

Die nächste Mitarbeitervorstellung ist von Andreas Schrammel. Er ist seit September 2016 bei E-CONOMIX GmbH tätig und unterstützt uns seitdem im Magento Bereich. Er ist auf Magento 2

René Vogl

Mitarbeitervorstellung René Vogl

AllgemeinTeam

Da wir unser Team ein bisschen im Detail vorstellen wollen, gibt es in Zukunft jede zweite Woche eine Mitarbeitervorstellung der Firma E-CONOMIX GmbH. Heute starten wir mit René.