nach(t)leben Gruppe

nach(t)leben Gruppe

Im Jahr 2021 bekamen wir die einmalige Chance, in ein neues Feld mit einem unserem langjÀhrigen Kunden einzusteigen: nÀmlich in die App-Entwicklung mit der nach(t)leben Gruppe!

Ganz am Anfang standen ein paar Ideen und Visionen von uns, die aber Potenzial hatten, etwas ganz großes zu werden. Und wir waren uns sicher: mit unserem Know-How, unserem Setup mit WordPress und unserer Motivation können wir die optimale App für die nach(t)leben Gruppe entwickeln!

Unsere Rolle

  • Projektmanagement
  • UI/UX Webdesign
  • Webentwicklung

Warum braucht das empire eine App?

Auch wir stellten uns ganz zu Beginn die Frage: macht eine App beim empire Sinn? Aber nach der ersten Brainstorming Session war klar, dass die Liste mit den Features, die den Kunden tollen Mehrwert bieten, sehr lang ist.

Die App soll den empire Kunden zum Einen viele Funktionen bieten und zum Anderen auch unterhalten. Für den Kunden soll alles an einem Ort zugĂ€nglich sein, sei es das Eintrittsticket oder den Fotos vom letzten Event. Aktuelle News am Dashboard oder Push Benachrichtigungen mit vielen tollen Aktionen sind exklusiv den registrierten Usern vorbehalten.

Die Funktionen der App

Neben dem User Profil beinhaltet die App auch das sogenannte Pocket, wo ich meine Tickets, Lounge Buchungen und Gutscheine abrufen kann – alles gesammelt an einem Ort.

Zurzeit ist erst ein Bruchteil der Ideen umgesetzt, die App wird nach und nach weiter ausgebaut, optimiert und perfektioniert.

7 Lokale & 1 System

Mit Wiedereröffnung der Lokale im Herbst 2021 wurden auch gleichzeitig die Apps im Store veröffentlicht. Ab diesem Zeitpunkt konnte sich der registrierte User, Shuttle- und Eintritts- Tickets über die App kaufen und sich ganz bequem über die App eine Lounge buchen.

Ein weiteres tolles Feature der App ist auch die Covid Registrierung, mit der sich der User mit einem Klick im empire registrieren kann. Im nÀchsten Schritt wurde die App um die Funktion des Gutscheinkaufs erweitert.

Innerhalb von nur zwei Monaten verzeichnete die App mehr als 6.000 registrierte User. Im Monat Oktober waren durchschnittlich 1.055 User tÀglich online. Bei Ausspielung eines Gewinnspiels waren stolze 2.253 User online.

Tobias Luger,
GeschĂ€ftsfĂŒhrer LEMONTEC

Neugierig geworden?

Sie möchten Ihr Unternehmen online auf ein neues Level heben oder denken ĂŒber einen Relaunch nach?