Miele Center

Miele Center

Premium-HaushaltsgerÀte vom Miele Center in Ihrer NÀhe

Die Marke Miele steht fĂŒr herausragende QualitĂ€t, funktionales Design und zukunftsweisende Technik.

Seit GrĂŒndung der Firma Miele vor mehr als 100 Jahren steht die Marke Miele fĂŒr den Leitspruch „Immer besser“ und das damit verbundene Markenversprechen ein. Höchste QualitĂ€t bei allen Miele Produkten und Dienstleistungen ist seit jeher ein Leitmotiv.

Um diesen hohen AnsprĂŒchen gerecht zu werden, setzt Miele auf ĂŒber 30 Miele Center Partner mit 350 Service-Mitarbeitern in ganz Österreich

Magento Onlineshop

Das Projekt

Der neue Internetauftritt integriert 31 Partnerbetriebe und besteht aus ĂŒber 1500 Produkten. Jeder Miele-Partner, bekannt unter Miele Center, bekommt mit der neuen Online-Plattform www.mielecenter.at seine eigene Homepage, inklusive eines eigenen Onlineshops. WĂ€hrend die Hauptseite www.mielecenter.at die zentrale Landingpage der Miele-Center darstellt, gibt es weitere Domains fĂŒr die jeweiligen Miele Center. Jeder Partner kann damit seine eigene Webseite und die Produkte von Miele Online verkaufen. WĂ€hlt man beispielsweise die Webseite des Miele Centers Neuwirth in Wien (www.mielecenter-neuwirth.at), so erhĂ€lt man die Homepage dieses Partners im Corporate Design von Miele. Neben dem Partnerlogo im Kopfbereich werden auch weitere individuelle Informationen zum Partner angezeigt. FĂŒr die Integration der Partner wurden ĂŒber 30 Webseites mit eigenen Mandanten implementiert. Damit bleibt jeder Partner eigenstĂ€ndig und kann seine Transaktionen ĂŒber das Magento Backend selbst einsehen und auch verwalten.

Kauft ein Kunde ĂŒber die zentrale Miele Center Seite, so erfolgt im Warenkorb die Auswahl ĂŒber welchen Miele Partner die Transaktion abgewickelt wird. Die komplexe Integration der Partnerbetriebe spiegelt sich auch in der Rechteverwaltung, wie auch in der Zahlungsanbindung, wider. Die Anbindung der Partnerbetriebe erfolgte ĂŒber den Zahlungsanbieter Viveum. Der neue Auftritt wurde bereits mit Magento 2 realisiert. Dabei wurden zahlreiche weitere innovative Funktionen implementiert, um den Benutzer die Auswahl so leicht wie möglich zu gestalten. Neben zahlreichen Filtermöglichkeiten, die sich im System mit rund 600 Variablen darstellen, Infoblöcken in den KategorieĂŒbersichten mit den wichtigsten Produkt-USPs wurde auch ein Kaufberater implementiert. Über einen speziellen Produktfeed, der im Backend gewartet wird, kann der Webbesucher per Assistent seine Auswahl komfortabel einschrĂ€nken bzw. konfigurieren. Die Bereitstellung von Datenfeeds fĂŒr externen Preisplattformen ist ebenso geplant.

Mario Lengauer,
GeschĂ€ftsfĂŒhrer MSTAGE

Neugierig geworden?

Sie möchten Ihr Unternehmen online auf ein neues Level heben oder denken ĂŒber einen Relaunch nach?