Kwizda Agro

Kwizda Agro

Die Kwizda Agro GmbH wurde 1926 gegründet und ist ein Anbieter von Pflanzenschutzmitteln in Österreich mit Sitz in Wien. Am österreichischen Markt nimmt Kwizda Agro mit einem Umsatz von 98 Millionen Euro eine führende Position in der Vermarktung und im Vertrieb von Pflanzenschutzmitteln, Blattdüngern und Bioziden ein. 

Kwizda Agro hat mit Pimcore die perfekte Lösung gefunden für Experience Management. Es werden aktuell 15.000 Datensätze und 9 Websites damit gewartet.

Unser Kunde seit
2018

Branche
Handel

Unsere Rolle

  • Digitale Beratung
  • Projektmanagement
  • Webentwicklung
  • DSGVO Konformität

EXPERIENCE MANAGEMENT

Kwizda Agro

Seit 2018 zählen wir die Kwizda Agro als Kunden. Beginnend mit dem Problem des Produkt Daten Management und der Umsetzung der kwizda-agro.at Website konnten wir unser Know-How in Pimcore auf viele weitere Business Units der Kwizda Agro weiterziehen.

2019 wurde die kwizda-agro.com Website auf Basis von Pimcore und dem kwizda-agro.at Design gelauncht. 2020 konnten wir die Ungarische Website kwizda.hu mit PIM und CMS ebenfalls von Pimcore überzeugen und begeistern. 2020 und 2021 wurde das “Microsite” Konzept erfolgreich mit der Website thermacell.at umgesetzt. Kurz darauf folgten die Seiten xilon-protect.com und trico-repellent.eu. Der Vorteil: Alle Websites werden aus einer Pimcore Installation ausgeliefert. Daher können Content Elemente und Daten vielseitig geteilt werden.

Oktober 2021 war der 2. Relaunch der kwizda-agro.com erfolgreich umgesetzt. Dieser baut auf das “Microsite” Konzept auf und erweitert dieses. 

Auch die Rumänische Kwizda Agro nutzt Pimcore erfolgreich als PIM System und leitet diese Daten auf eine externe Website aus, um dort dargestellt werden zu können.

Die Synergien zwischen den Ländern und einzelnen Business Units können optimal mit Pimcore genutzt werden. Dadurch sinkt der Time to Market und ebenfalls auch die Kosten.

Die Zusammenarbeit mit CORS macht einfach Spaß. Die Beratung und Umsetzung sind äußerst kundenorientiert und professionell. Top Leistung sowohl fachlich und inhaltlich, als auch im Projektmanagement.
Die Timings werden wie versprochen eingehalten. Komplexe Großprojekte werden von der Idee mit den besten Lösungen auf den Boden gebracht.

STEPHANIE SCHUBERT, MARKETING LEITUNG KWIZDA AGRO
Dominik Pfaffenbauer,
Geschäftsführer CORS GmbH

Neugierig geworden?

Sie möchten Ihr Unternehmen online auf ein neues Level heben oder denken über einen Relaunch nach?