Kwizda Agro

Kwizda Agro

Die Kwizda Agro GmbH wurde 1926 gegr√ľndet und ist ein Anbieter von Pflanzenschutzmitteln in √Ėsterreich mit Sitz in Wien. Am √∂sterreichischen Markt nimmt Kwizda Agro mit einem Umsatz von 98 Millionen Euro eine f√ľhrende Position in der Vermarktung und im Vertrieb von Pflanzenschutzmitteln, Blattd√ľngern und Bioziden ein. 

Kwizda Agro hat mit Pimcore die perfekte L√∂sung gefunden f√ľr Experience Management. Es werden aktuell 15.000 Datens√§tze und 9 Websites damit gewartet.

Unser Kunde seit
2018

Unsere Rolle

  • Digitale Beratung
  • Projektmanagement
  • Webentwicklung
  • DSGVO Konformit√§t

EXPERIENCE MANAGEMENT

Kwizda Agro

Seit 2018 zählen wir die Kwizda Agro als Kunden. Beginnend mit dem Problem des Produkt Daten Management und der Umsetzung der kwizda-agro.at Website konnten wir unser Know-How in Pimcore auf viele weitere Business Units der Kwizda Agro weiterziehen.

2019 wurde die kwizda-agro.com Website auf Basis von Pimcore und dem kwizda-agro.at Design gelauncht. 2020 konnten wir die Ungarische Website kwizda.hu mit PIM und CMS ebenfalls von Pimcore √ľberzeugen und begeistern. 2020 und 2021 wurde das ‚ÄúMicrosite‚ÄĚ Konzept erfolgreich mit der Website thermacell.at umgesetzt. Kurz darauf folgten die Seiten xilon-protect.com und trico-repellent.eu. Der Vorteil: Alle Websites werden aus einer Pimcore Installation ausgeliefert. Daher k√∂nnen Content Elemente und Daten vielseitig geteilt werden.

Oktober 2021 war der 2. Relaunch der kwizda-agro.com erfolgreich umgesetzt. Dieser baut auf das ‚ÄúMicrosite‚ÄĚ Konzept auf und erweitert dieses. 

Auch die Rum√§nische Kwizda Agro nutzt Pimcore erfolgreich als PIM System und leitet diese Daten auf eine externe Website aus, um dort dargestellt werden zu k√∂nnen.

Die Synergien zwischen den Ländern und einzelnen Business Units können optimal mit Pimcore genutzt werden. Dadurch sinkt der Time to Market und ebenfalls auch die Kosten.

Die Zusammenarbeit mit CORS macht einfach Spaß. Die Beratung und Umsetzung sind äußerst kundenorientiert und professionell. Top Leistung sowohl fachlich und inhaltlich, als auch im Projektmanagement.
Die Timings werden wie versprochen eingehalten. Komplexe Großprojekte werden von der Idee mit den besten Lösungen auf den Boden gebracht.

STEPHANIE SCHUBERT, MARKETING LEITUNG KWIZDA AGRO
Dominik Pfaffenbauer,
Gesch√§ftsf√ľhrer CORS GmbH

Neugierig geworden?

Sie m√∂chten Ihr Unternehmen online auf ein neues Level heben oder denken √ľber einen Relaunch nach?