Hautinfo.at

Hautinfo.at

Gemeinsam mit Karin Hafner, der hautinfo.at -Gründerin, durften wir ihrem Herzensprojekt einen neuen Anstrich verpassen. Das Onlinemagazin Hautinfo.at bietet kostenlos umfassendes Hintergrundwissen zu verschiedensten Hautthemen und dient als Anlaufstelle für alle Fragen rund um Hauterkrankungen. Zusammen mit Experten aus Medizin, Psychologie und vielen anderen Fachbereichen bietet Hautinfo.at fundierte Informationen und hilfreiche Tipps für den Alltag.

Unser Kunde seit
2021

Branche
Gesundheit & Fitness

Unsere Rolle

  • Digitale Beratung
  • Projektmanagement
  • UI/UX Webdesign
  • Webentwicklung
  • SEO & Performance
  • DSGVO Konformität

Zum Projekt

Ein neues Look & Feel, eine aktuelle TYPO3 Basis, hervorragende Performance und die Übernahme aller 698 Blogartikel - das waren die Anforderungen an Cyberhouse zum Projektstart. Nach gemeinsame Workshops mit der Kundin zur Erhebung der konkreten Anforderungen gingen wir direkt zur Erarbeitung des Kommunikationskonzepts und Webdesigns über. 

Alle Artikelseiten und die darin verknüpften Medien wurden automatisiert aus dem bestehenden alten System in ein neues TYPO3 Projekt importiert. Über die Kategorisierung der Artikel werden Listings zu den Themenbereichen in attraktivem Magazinstyle generiert, Lesetipps und Artikelteaser lassen sich ebenso einfach auf den Seiten integrieren.

Features

Hautarzt-Finder

Mit dem Hautarzt-Finder wurde das Angebot des Onlinemagazins weiter ausgebaut. 

100 PERFORMANCE SCORE

Suchmaschinenoptimierung

Als perfekte Basis sämtlicher Maßnahmen zur erfolgreichen Suchmaschinenoptimierung (SEO) wurden vielfältige Maßnahmen der Optimierung, v.a. im Bereich der Performance, getroffen, um die Leistungsbewertung der Geschwindigkeitsdaten (PageSpeed) best möglichst zu erfüllen und den Core Web Vitals Test mit Bestnoten zu bestehen.

698

Blogartikel

100

Performance Score

Michael Raberger, BA MSc
Geschäftsführender Gesellschafter

Neugierig geworden?

Sie möchten Ihr Unternehmen online auf ein neues Level heben oder denken über einen Relaunch nach?