austriansupermarket.com

austriansupermarket.com

Bequem von Zuhause aus können online weltweit über 3 500 österreichische Lebensmittel bestellt werden. Das Sortiment umfasst Süßwaren, Wurst, Weine, Spirituosen, Fertiggerichte und viele ausgewählte Delikatessen. Hochwertige, handverlesene Feinkostprodukte werden von kleineren Traditionsbetrieben ohne Massenproduktion präsentiert.

Unser Kunde seit
2014

Branche
Lebensmittel

Shopware Webshop

Das Projekt

Der Startschuss fiel pünktlich zum Release von Shopware 6 – mit stellenweise ungewisser Abdeckung der Projektanforderungen. Durch das agile Projekthandling und Zielorientierung des Teams wurde laufend evaluiert, welche Komponenten durch Eigenentwicklungen seitens MSTAGE abgedeckt werden und wo auf bestehende Shopware 6 Module gesetzt werden kann.

Um sowohl den Stammkunden, als auch erstmaligen Besuchern einen möglichst authentischen Aufenthalt zu bieten, wurde die Designphase der neuen AustrianSupermarket.com Plattform interdisziplinär und lösungsorientiert gestaltet. Das Team bestand somit nicht nur aus erfahrenen Web- und Screendesignern, sondern wurde um Strategen mit Blick auf Markenbildung- und Weiterentwicklung des Corporate Designs erweitert.

Die Zusammenarbeit besteht bereits seit 2014 und wurde in Form einer Betreuungsübernahme begonnen. Abseits einer umfangreichen Optimierungsphase wurden wichtige Grundstrukturen für den digitalen Erfolg geschaffen: Eine vollautomatisierte GS1 Anbindung für die Lebensmittelinformationsverordnung (LMIV), eine Smart-TV App im Jahr 2015 sowie die kontinuierliche Anpassung an das stets in Bewegung befindliche E-Commerce Umfeld.

Partnerschaft bedeutet, gemeinsam über den Tellerrand zu blicken und dabei zu entdecken, wo die Reise hinführen kann. Wir freuen uns, für AustrianSupermarket.com die nächste Evolutionsstufe auf Basis von Shopware 6 bereitstellen zu dürfen.

Mario Lengauer, Geschäftsführer MSTAGE
Mario Lengauer,
Geschäftsführer MSTAGE

Neugierig geworden?

Sie möchten Ihr Unternehmen online auf ein neues Level heben oder denken über einen Relaunch nach?