04. Oktober 2022, Helene Scheibmair

Wir sind European eCommerce Agency of the Year 2022!

Am 29. September 2022 fand die Verleihung der EUROPEAN eCOMMERCE AWARDS 2022 statt und wir durften Live in Barcelona dabei sein! Und noch besser: Wir durften einen Award von Barcelona nach Wels nach Hause bringen!

Aber von vorne: Vor ein paar Monaten stießen wir auf die EUROPEAN eCOMMERCE AWARDS 2022. Mit den European eCommerce Awards werden herausragende Websites, Kampagnen, Agenturen und interne Teams im Bereich e-Commerce anerkannt, ausgezeichnet und zelebriert.

Chance gesehen und genutzt: Wir beworben uns natürlich als Unternehmen sowie für Projekte für die ausgeschriebenen Awards. Für die Kategorien "European Fashion / Apparel or Footwear eCommece Website of the Year" mit der Website myeisbear.com von unserem geschätzten Kunden Eisbär und die Kategorie "European eCommerce Medium Agency of the Year" als E-CONOMIX GmbH landeten wir auch direkt auf der Shortlist - das Ziel Award rückte also näher und die Freude war bereits groß. 

Am 29. September war es dann soweit: der Tag der Verleihung. Also ging es für mich nach Barcelona, um die E-Conomix GmbH vor Ort zu vertreten. Die Verleihung fand im Rahmen einer Gala im SALT Restaurant im bekannten W Hotel statt. Bereits die Ankunft war beeindruckend: Das Restaurant hat Meerblick und das imposante Hotel bietete definitiv ein gelungenes Ambiente für solch eine Preisverleihung.

Der Abend begann mit Welcome Drinks und einem leckeren Vier Gänge Menü. Anschließend führte Carrie Frais, eine britische Fernseh- und Radiojournalistin mit Sitz in Barcelona, durch die Preisverleihung. Die Anspannung wuchs. Als der Gewinner des European Fashion eCommerce Website of the Year genannt wurde, war die Enttäuschung groß. Wir hatten nicht gewonnen. Schade, denn diesen Erfolg hätten wir sehr gerne mit unserem Kunden Eisbär geteilt. Die Anspannung wuchs also weiter - es war so weit - es ging um den Gewinner der European eCommerce Medium Agency of the Year - aaaand the winner is: E-CONOMIX GMBH!!! Die Freude war natürlich riesig und wie bereits in unserer Rede vor Ort erwähnt, haben wir diesen Erfolg nur dank unserer großartigen Mitarbeiter sowie Kunden geschafft. In diesem Rahmen daher danke an alljene, die uns zu dem machen, was wir sind - wir sind stolz, solch ein tolles Team zu haben und mit tollen und wertschätzenden Kunden zusammenarbeiten zu dürfen.

Mit einem Award als eine außergewöhnliche eCommerce-Agentur mit 10 bis 25 Mitarbeitern geehrt zu werden, ist wirklich ein ganz besonderes Gefühl und wir sind stolz, was wir uns über die Jahre hinweg aufgebaut haben!

Einige Eindrücke von der Verleihung

Mario Lengauer,
Geschäftsführer MSTAGE
Neugierig geworden?

Sie haben noch Fragen?

Gerne nehmen wir uns Zeit für Sie und beraten Sie unverbindlich.
Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!