01. April 2022, Maria Roithmair

Tag der offenen Tür

Tag der offenen Tür

Am Donnerstag fand im Rahmen der OÖ Job Week zum ersten Mal unser Tag der offenen Tür statt. Es freut uns sehr, dass wir viele Interessierte in unseren Räumlichkeiten in Wels begrüßen und ihnen die Kernkompetenzen der E-CONOMIX Group näherbringen durften. Besonders groß war das Interesse an den Lehrberufen in den Bereichen Applikationsentwicklung, E-Commerce und Webdesign, aber auch an den verschiedenen Unternehmen und deren Tätigkeiten. 

Vertreterinnen und Vertreter von Cyberhouse, DataReporter, CORS und LEMONTEC machten sich auf den Weg zu uns, um direkt vor Ort ihre Unternehmen und ihre Arbeit vorzustellen. An den verschiedenen Messeständen konnten sich die Besucherinnen und Besucher über die verschiedenen Tätigkeiten informieren und verbrachten den Nachmittag mit spannenden und angeregten Gesprächen.

Unsere Projektmanagerinnen führten unsere Besucherinnen und Besucher durch die Büroräumlichkeiten der Dragonerkaserne, während unsere Entwickler Interessierten ihre Arbeit und das Berufsbild näherbrachten. Dadurch entstand für Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein wertvoller Mix aus informativem Wissen zu Berufsbilder und Tätigkeiten und einen Einblick in das Arbeitsleben in der E-CONOMIX Group.

Es hat uns sehr gefreut, dass so viele Interessierte unseren Standort in Wels besucht und den Nachmittag bei uns verbracht haben.

Einige Einblicke