AllgemeinE-CommerceMagento

Rotes Kreuz Online Shop hilft bei der Verteilung von COVID Materialien

Alexander Gross
Alexander Gross

Das Rote Kreuz unterstützt besonders in der aktuellen Situation an allen Ecken und Enden im Kampf gegen SARS-CoV-2 und der damit verbundenen Lungenkrankheit COVID-19 durch Krankentransporte, Informationen bezüglich Präventionsmaßnahmen und vielem mehr. Wie bereits in den Medien bekannt gemacht wurde, unterstützt das Rote Kreuz auch mit Ihrem Know How in der Warenlogistik und beschafft im Namen der Republik Österreich dringend benötigte Materialien wie Schutzmasken, Handschuhe und Overalls (Nachzulesen unter: https://wien.orf.at/stories/3040742/).

Jetzt geht es darum diese auch schnell und effizient an Gesundheitseinrichtungen im ganzen Land zu verteilen.
Nach dem Motto „Leben retten ist Teamarbeit“ und da das Thema Corona uns alle etwas angeht, hat E-COMOMIX gemeinsam mit dem Roten Kreuz an einer Notfall-Lösung in Form eines Magento 2 Online Shops gearbeitet.

Wir waren die letzten Wochen mit Hochdruck damit beschäftigt diesen Shop so rasch wie möglich umzusetzen, um so einen wertvollen Beitrag in der aktuellen Krisensituation zu leisten.

Letzte Woche kam es dann zum Go-Live des „COVID Online Stores“, beinahe zeitgleich mit den ersehnten ersten Materiallieferungen.
Über diesen können nun die notwendigen Schutzmasken und Co. für diverse Einrichtungen zügig bestellt und verteilt werden.

In einer Situation wie dieser ist es wichtig, dass alle zusammen halten und gemeinsam an einer Lösung arbeiten. Deshalb freut es uns sehr, dass wir als E-CONOMIX einen solch wichtigen Beitrag beisteuern konnten.
Wir möchten uns im Zuge dessen auch beim Österreichischen Roten Kreuz für die tolle Zusammenarbeit und den großartigen Einsatz bedanken.

Teile diesen Artikel

Unsere Social Media Accounts