10. Juli 2020, Alexander Gross

Mitarbeitervorstellung Carolin Heigl

Mitarbeitervorstellung Carolin Heigl

MSTAGE hat wieder Zuwachs bekommen. In unserer heutigen Mitarbeitervorstellung stellen wir euch Carolin Heigl vor.
Seit 1. Juli 2020 unterstützt Carolin tatkräftig das Projektmanagement bei uns. 
Als erfahrene Bloggerin wird sie zusätzlich auch noch dafür sorgen, dass sich unsere Social Media Aktivitäten verbessern.

Es gibt einiges an Technologien, die Carolin tagtäglich begeistern.
Seit sie bei uns mit Jira und Confluence arbeitet, fragt sich Carolin, wie sie bisher ohne diese Projektmanagement Techniken überleben konnte. Da konnten wir wohl einen Jira Fan gewinnen ;-).
Weil sie fast tagtäglich mit Adobe Photoshop und Lightroom arbeitet, weiß sie genau, was sich damit alles aus einem einfachen Schnappschuss zaubern lassen kann. Trotzdem ist sie immer wieder aufs Neue fasziniert, was mit dieser Software alles möglich ist.

Carolin & MSTAGE

An MSTAGE begeistert Carolin, dass hier jedes Projekt mit einem Team von Top-Profis aus vielen unterschiedlichen Bereichen umgesetzt wird.
Außerdem hat sie schon ab dem ersten Gespräch die gemeinschaftliche Atmosphäre im ganzen MSTAGE Team gespürt.

Ein weiterer Grund, warum Carolin bei MSTAGE anfing, ist auch ihre Begeisterung für die Webentwicklung. Wie sie selbst sagt, ist das Spannende daran, dass es ständig etwas Neues gibt und man sich so immer weiterentwickeln und mit der Zeit gehen muss.

Freizeit

Eine große Leidenschaft von Carolin ist das Reisen. Weil sie die Eindrücke und Erfahrungen daraus gerne mit anderen Leuten teilt, wurde sie dazu bewogen einen eigenen Reise- und Lifestyleblog zu betreiben.
Wenn sie nicht gerade mit diversen Projekten bei uns jongliert, ist sie auf den Bergen des Salzkammerguts zu finden, spielt Tennis und produziert regelmässig Content für Social Media.

Bester MSTAGE Moment

Obwohl Carolin, bedingt durch die Coronazeit, im Home-Office gestartet ist, fühlte sie sich vom ersten Tag an als wäre sie schon immer Teil des Teams.

Fun Facts

  • Unter dem Motto „Wos da Bauer ned kennt, isst er ned“ kann man Carolin mit allem, was schon mal im Wasser war, essentechnisch jagen.
  • Aufgrund ihres Fußballer Ehemannes hat sie das letzte Jahrzehnt die Wochenenden auf den verschiedensten Fußballplätzen verbracht. Dadurch weiß sie nun ganz genau, wo man den besten Radler und die beste Bosna bekommt.
  • Nicht nur im Beruf ist sie ein wahrer Organisations Profi. Auch im Privatleben hantiert sie liebend gerne mit To-Do-Listen herum. 
    Bei Carolin gibt es für jeden Lebensbereich eine To-Do Liste, die auch alle regelmässig upgedated werden.
  • Carolin plant auch liebend gerne Reisen für ihre Freunde. Es bereitet ihr viel Spaß alles für einen Urlaub perfekt zu organisieren, damit man am Ende auf einen wirklich gelungenen Urlaub zurückblicken kann.
  • Sie ist ein großer Eros Ramazotti Fan und der große Wunsch, ihn endlich einmal Live zu hören, erfüllte sich letztes Jahr.