Allgemein

Atlassian Workshop

Cornelia Eder
Cornelia Eder

Seit einer geraumen Zeit wird intern mit der Software Jira und allgemein mit den Produkten der Firma Atlassian gearbeitet. Die Produkte gewährleisten mit einer eigenständigen Konfiguration die Strukturübersicht von Informationen. Das betrifft bei uns Projekte als auch interne Abstimmungen und Dokumentationen.

Für eine optimale Ausnutzung dieser Software haben wir uns überlegt, eine Schulung zu diesem Thema mit einer Firma aus Deutschland zu veranstalten. Wir haben die empfohlene Dauer von 2 Tagen in Anspruch genommen und damit das volle Potenzial ausgeschöpft. Während dieser Schulung konnten wir als Firma sehr viel über Optimierungsmöglichkeiten mit Jira, Confluence sowie Service Desk lernen. Es gelang uns auch schon kleinere Anpassungen im Zuge des Workshops umzusetzen.

Es ist sehr bemerkenswert wie viele Möglichkeiten es gibt , individuell Prozesse zu vereinfachen. Die Hauptthemen dieses Workshops waren Workflows, Berechtigungen, Kundenabsprache, Dokumentation und Projekte. Ziel war es auch für unsere Mitarbeiter den Prozess „Zeit erfassen“ deutlich zu vereinfachen, was uns dann am Ende auch gelungen ist.

Sehr motiviert gingen wir aus dem Workshop heraus und bemühen uns nun in kurzer Zeit die Optimierungen auch intern umzusetzen und vor allem zu nutzen.

Teile diesen Artikel

Unsere Social Media Accounts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.