11. Jänner 2022, Maria Roithmair

Unternehmensvorstellung CORS

Wir haben unsere Kernkompetenzen erweitert

Unternehmensvorstellung CORS

Mit CORS erweitern wir unsere Expertise im Digitalisierungebereich mit Pimcore um ein weiteres Tool. Seit über 10 Jahren arbeitet Dominik Pfaffenbauer mit der Open-Souce-Software Pimcore und unterstützt Unternehmen auf ihrem Weg in die Digitalisierung. Mithilfe seiner eigens entwickelten Pimcore-Extension “CoreShop” können auch E-Commerce-Projekte professionell mit Pimcore umgesetzt werden.

CORS bietet Kund*innen neben Websites, Webshops, Onlineportale, auch Product Information Management, Data Management, Digital Print Management und Digital Signage mithilfe der Open Source Plattform “Pimcore” an. 

Das Ziel von CORS und Dominik Pfaffenbauer ist es, Kundinnen und Kunden eine Lösungen zur Digitalisierung des Unternehmens aus nur einem System zu bieten, welches einerseits Daten verarbeiten kann und diese aber gleichzeitig für eine Vielzahl an Channels wieder ausgeben kann, ohne dass die Daten mehrfach bearbeitet werden müssen. So entfällt der Aufwand für die mehrfache Datenpflege und das System ist weniger anfällig für Fehler, da die Daten am selben Stand sind und diese für jeden Channel, ob Website, Webshop, App, Virtual Reality, Car Commerce und vieles mehr verwendet werden.

Neugierig geworden?

Als CEO und Founder der CoreShop GmbH und Pimcore-Extension CoreShop ist Dominik Pfaffenbauer der ideale Ansprechpartner für CoreShop und Pimcore-Projekte. Seit 2012 arbeitet er mit Pimcore und ist seit 10 Jahren selbstständig als Pimcore Consultant und Developer tätig. 2018 wurde Pfaffenbauer als erster von 3 Personen weltweit zum Most Valuable Pimconaut (MVP) gekürt, ist einer der Top “Non-Pimocore Employee Contributor on Pimcore/Github” und “~11th Top Contributor in Austria on Github within the past year”. Als Speaker bei Pimcore-Konferenzen berichtet er über seine weltweiten Kundenprojekte, die von Südafrika bis Polen und Australien bis Kanada reichen.

Wir freuen uns sehr, dass wir unser Portfolio auf Pimcore ausweiten konnten und über die großartige Zusammenarbeit mit Dominik und seinem CORS-Team!

CORS sucht Verstärkung! Bist du bereit für die Herausforderung?