Greiner Bio-One

Greiner Bio-One

Greiner Bio-One ist auf die Entwicklung, Produktion & den Vertrieb von Produkten aus Kunststoff für den Laborbedarf spezialisiert. Das Unternehmen ist Partner für Krankenhäuser, Labore, Universitäten, Forschungseinrichtungen, die diagnostische und pharmazeutische Industrie sowie die Biotechnologie. Gemeinsam mit Greiner Bio-One durften wir ein neues Konzept ihrer Unternehmenswebsite entwickeln und umsetzen.

Unser Kunde seit
2012

Branche
Handel

Unsere Rolle

  • Digitale Beratung
  • Projektmanagement
  • UI/UX Webdesign
  • Webentwicklung

Zum Projekt

Bereits seit 2012 betreuen und gestalten wir gemeinsam der Webauftritt von Greiner Bio-One. Da die Website bzw. deren TYPO3 Version bereits in die Jahre gekommen war, stand ein Update an. Diese Update nutzten wir und verpassten der Website auch ein neues Erscheinungsbild mit Fokus auf Usability und Performance. Herzstück des Ganzen ist sicher auch die nahtlose Integration eines Drittanbieter Shops. Durch diverse Schnittstellen und einen Varnish präsentiert sich die Website aus einem Guß. Login-Status und Sichtbarkeiten werden durch modernste Cookielösungen über beide Instanzen geteilt. Ein weiteres Augenmerk sind sicherlich auch die diverse Sprach- und Ländervarianten, die zur Unterstützung der Redakteure durch diverse Fallbacks unterstützt werden.

31

Sprachen

10

Externe Tools

2

Relaunch

Michael Raberger, BA MSc
Geschäftsführender Gesellschafter

Neugierig geworden?

Sie möchten Ihr Unternehmen online auf ein neues Level heben oder denken über einen Relaunch nach?