Das Projekt
Ziel des Projektes war es 2018 bei Projektstart zum Relaunch des bestehenden B2B Shops das Image der Marke KTM Fahrrad zu den Fachhändlern zu transportieren und dabei das Service und die Funktionalität auf ein neues Level zu heben.
E-CONOMIX überzeugte KTM mit seiner Expertise in den Bereichen Konzeption und B2B E-Commerce und setzte sich gegen Anbieter aus Österreich und Deutschland durch.
Von der Anforderungsanalyse bis technischen Realisierung arbeitete das Projektteam gemeinsam und durchgehenden am Projekt. Neben der Magento Entwicklung koordinierte E-CONOMIX auch die Zusammenarbeit mit dem ERP Anbieter, auf dessen Seite eine moderne und hochperformante Schnittstelle entwickelt und die Magento REST API zur synchronen Kommunikation der beiden Systeme angebunden wurde.
Dank dem überzeugenden Projektverlauf, dem positiven Feedback der Fachhändler und Go-Live im Dezember 2019 arbeiten KTM Bike und E-CONOMIX bereits an der Weiterentwicklung des B2B Shops um die Erwartungen der Kunden auch in Zukunft zu erfüllen.