Internorm

Internorm

Vordergründiges Ziel war es, die Webseite im Responsive Layout neu zu launchen. Gleichzeitig konnte man dadurch ein Update auf die neueste TYPO3 Version erreichen.

Besonders wichtig war es für Internorm, die Webseite für den Endkunden strukturierter und freundlicher zu gestalten. Dies schafften wir auf der einen Seite durch eine neue, schlankere und übersichtlichere Navigationsstruktur, auf der anderen Seite durch neue beeindruckende Produktbilder. Durch eine gelungene Reduzierung der Inhalte wurden die Produktinhalte mehr in den Fokus gerückt.  Weiters wurde auf Basis einer Analyse der User Stories und Zielgruppen eine schlankere Navigation bereitgestellt, welche den Usern kürzere Wege zum Ziel ermöglicht. Im Durchschnitt wurden die Klickwege um ca. 50% reduziert.

Unser Kunde seit
2008

Branche
Bau & Architektur

Unsere Rolle

  • Digitale Beratung
  • Projektmanagement
  • Webentwicklung

Zum Projekt

Wesentlich bei der Designgestaltung war es, Produktanwendungen in großer Auflösung emotional zu präsentieren. Für eine einfache Orientierung wurden Piktogramme verwendet. Weiters wurde die Produktdetails in übersichtlicher Weise dargestellt.

Besonderheiten der Webseite sind die Mehrsprachigkeit in 9 Sprachen sowie eine intuitive Vertriebspartnersuche für europaweit über 1.000 Vertriebspartner bietet, welche in übersichtlicher Weise alle relevanten Informationen zu den Händlern bereitstellt.

9

Sprachen

1000

Vertriebspartner

Michael Raberger, BA MSc
Geschäftsführender Gesellschafter

Neugierig geworden?

Sie möchten Ihr Unternehmen online auf ein neues Level heben oder denken über einen Relaunch nach?