Schnittstellen

Offene Standards fĂŒr maximale FlexiblitĂ€t

Magento zeichnet sich durch die Enterprise E-Commerce Architektur und durch die Möglichkeiten der Erweiteurng und KonnektivitĂ€t zu anderen System aus. Über die standardisierte REST API  können Drittsysteme mit ĂŒberschaubarem Aufwand an Ihren Magento 2 Shop angebunden werden, um einen peformanten und optimierten Datenfluss zu gewĂ€hrleisten.

Über die standardisierte REST Schnittstelle von Magento 2 sind der KonnektivitĂ€t zu externen Systemen und Datenprovidern keine Grenzen gesetzt.

Vollintegrierte ERP Schnittstellen

So bieten zum Beispiel ERP-Systeme (Enterprise Resource Planning) wie SAP, Microsoft Dynamics (ehm. Navision) oder BMD Unternehmen die Chance, verschiedenste Daten wie Produktdaten, die Lagerbestandsverwaltung, Preise, Kundendaten und Kategorien direkt und automatisch in Magento 2 zu ĂŒbertragen. Außerdem können auch Rechnungen, Versand oder Bestellexporte automatisch durchgefĂŒhrt werden. Somit entfĂ€llt die doppelte Wartung bei Änderungen und sie bieten zu jederzeit einen guten Überblick ĂŒber alle AblĂ€ufe.

Magento + TYPO3 = Best-of-Breed

Hier vereinen sich die beiden Kernkompetenzen von E-CONOMIX: Magento als E-Commerce Software und TYPO3 als Contentprovider im Hintergrund.

FĂŒr unsere Kundenprojekte wurde eine Vollintegration von Magento 2 und TYPO3 entwickelt, um die Vorteile beider Systeme zur VerfĂŒgung zu stellen. Das bietet den Komfort der Inhaltspflege in TYPO3 kombiniert mit einem flexiblen E-Commerce System.

Ihre Vorteile

  • Vollintegration von TYPO3 und Magento 2
  • Komfortable Content Wartung in TYPO3
  • E-Commerce at its best mit Magento
  • Hochperformante Schnittstelle
  • Headless Ansatz

Externe Services

Die Auswahl an externen Anbieter, die einen Mehrwert fĂŒr Ihren Online-Shop bieten, scheint unendlich zu sein. Externe Services, die wir vermehrt in High-End E-Commerce Lösungen fĂŒr unsere Kundinnen und Kunden einbauen, sind:

Algolia ist eine kĂŒnstliche Intelligenz, die den Kundinnen und Kunden in ihrem Onlineshop die Suche nach verschiedenen Produkten vereinfacht. Dies geschieht durch die Suche nach Synonymen und bei Tippfehlern. Außerdem kann die Kundin oder der Kunde ihre oder seine Auswahl mit dynamischen Filtern, wie Kategorie, Farbe oder Preisspanne beschrĂ€nken.

Das Tool “Recolize” bietet diverse Marketing-Features fĂŒr Ihren Onlineshop an. Darunter fallen zum Beispiel Produktempfehlungen oder “Zuletzt angesehene Produkte”, die auf der Produktseite selbst, im Warenkorb, in der Kategorie oder in der Suche angezeigt werden können. Außerdem können Sie mit Recolize sogenannte “Störer” einbauen, wie zum Beispiel einen Sale Banner bei einem Produkt.

Ihr Webshop soll noch mehr können? Kein Problem! Wir beraten Sie dazu gerne bei einem InformationsgesprĂ€ch oder in einem gemeinsamen Strategie-Workshop, damit wir die beste Lösung fĂŒr Ihren Magento Shop finden. 

Noch Fragen? Wir begleiten Sie im E-Commerce und freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.