Kreative:r (Junior) Online Marketing & Content ManagerIn (m/w/d)

Du arbeitest kreativ, erstellst Content f√ľr unsere unterschiedlichen Kommunikationskan√§le und organisiert gezielte Marketingkampagnen. Daher suchen wir Dich, zur Unterst√ľtzung unseres aktiven Wachstums und des gezielten Online-Vertriebs unserer Softwarel√∂sungen.

Start 01.10.2022
Gehalt ab ‚ā¨2.503,-
Stundenumfang 38,5
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Wir bei DataReporter sind ein innovatives Technologieunternehmen, das dank der Zusammenarbeit mit marktf√ľhrenden Experten (Agenturen, Anwaltskanzleien & Datenschutzbeauftragten, viele erfolgreiche Projekte realisieren konnte. Gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern setzen wir im Bereich Datenschutz neue Ma√üst√§be und realisieren innovative sowie datenschutzkonforme L√∂sungen. Wir unterst√ľtzen Organisationen bei der prozessorientierten Umsetzung ihres Datenschutz & Consent Managements mit unseren leistungsstarken Softwarel√∂sungen Privacy und WebCare.

Deine Qualifikationen

  • Erfahrung in der Erstellung von Content (Grafik-Kenntnisse von Vorteil)
  • Erfahrung mit diversen Online-Marketing-Tools (LinkedIn & Xing, CMS System vorzugsweise Contao, Google Ads, div. Analyse-Tools)
  • Erfahrung im Bereich SEO/SEA
  • Ausgezeichnete Rechtschreibkenntnisse
  • Flie√üende Sprachkenntnisse in Wort und Schrift (Deutsch und Englisch)
  • Erfahrung in der IT-Branche von Vorteil
  • Du hast bereits Berufserfahrung im digitalen Marketing
  • Du kannst Dich sehr gut organisieren und bist verl√§sslich
  • Du besitzt eine hohe soziale Kompetenz
  • Du hast eine strukturierte und eigenst√§ndige Arbeitsweise
  • Du bist ein Teamplayer und arbeitest gerne im Team zusammen
  • Du bringst Begeisterung f√ľr den Datenschutz mit, um den Funken √ľberspringen zu lassen

Deine Aufgaben

  • Planung, Konzeption und Erstellung von neuem Content f√ľr diverse Kommunikationsplattformen (Blog, Mailing-Kampagnen, Newsletter, Webinare, Whitepaper, Social Media, ‚Ķ) zum Thema Datenschutz & Webtechnologien anhand strategischer SEO-Kriterien
  • Betreuung aller Social Media Kan√§le und Erstellung von Social Media Kampagnen und Werbeanzeigen
  • Betreuung und Weiterentwicklung der Unternehmenswebseite
  • Bearbeitung & Schnitt von Grafiken, Fotos & Videos
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Business Development-Team zur Entwicklung kampagnenspezifischer Inhalte
  • Durchf√ľhrung regelm√§√üiger Reportings der Aktionen und Ableitung von Ma√ünahmen
  • Schnittstelle zu externen Agenturen und anderen Fachabteilungen

Was du bei uns erwarten kannst

  • Flexible Arbeitszeiten

  • Regelm√§√üige Innovationstage

  • Weiterbildungsm√∂glichkeiten

  • Home Office

  • Modernstes Arbeitsumfeld

  • Unkomplizierte Urlaubseinteilung

  • Mitgestaltung der Entwicklung

  • Kostenloser Kaffee und Getr√§nke

  • Firmenlaptops zur Privatnutzung

  • Vereinbarkeit mit Familie, Studium & Co

Was wir Dir bieten:

  • Arbeiten im Home Office (100% Remote-M√∂glichkeit) und/oder am Standort Wels
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Selbstst√§ndiges Arbeiten mit einem hohen Grad an Eigenverantwortlichkeit
  • Ein herzliches Umfeld mit tollem Teamzusammenhalt
  • Die M√∂glichkeit, Experte/Expertin auf Deinem Gebiet zu werden und Dich laufend weiterzuentwickeln
  • Offene, wertsch√§tzende und ehrliche Unternehmenskultur
  • Ein dynamisches sowie erfahrenes Team und flache Hierarchien
  • Die Chance, Teil eines sehr erfolgreichen und stabilen Unternehmens zu sein
  • Fortbildungsm√∂glichkeiten
  • Motivierende Arbeitsumgebung
  • Modernste Technologien
  • Firmenhandy auch zur privaten Nutzung

 

Dein fixes Monatsgehalt betr√§gt  ‚ā¨ 2.503,- (Vollzeitbasis) auf Grundlage des anzuwendenden Kollektivvertrages. Selbstverst√§ndlich ist bei entsprechender beruflicher Qualifikation und Erfahrung eine √úberzahlung m√∂glich.

Interessiert?
Wir freuen uns auf Dich und deine Bewerbung!