21. Mai 2019, Benjamin Rosenberger

Die WKO Lehrlingsmesse 2019 in Wels

Die WKO Lehrlingsmesse 2019 in Wels

Palatschinken vom Gösser-Bräu, personalisierte Kugelschreiber von Trotec, Metrac von den Reform-Werken und wir stehen mitten drinnen auf der WKO-Lehrlingsmesse in den Welser Messehallen. 

Gespanntes Warten auf den großen Ansturm

Nach der mehrwöchigen Vorbereitungsphase waren wir bereit für unseren ersten Messeauftritt in gemütlichem Wohnzimmerstil. Mit viel Elan und Schwung wurde am Donnerstag aufgebaut und freitags begrüßten wir bereits die Schülerinnen und Schüler. Vorgestellt wurden die Aufgabenbereiche eines Medienfachmanns/-frau und des Applikationsentwickler/in die wir bei E-CONOMIX ausbilden. Alle Interessierten konnten sich für einen Schnuppertag registrieren. Ebenso bestand die Möglichkeit erste Programmiererfahrungen vor Ort zu sammeln.

Das E-CONOMIX Messe Team. Foto: Schmidberger/BRS

Auch am Samstag waren wir bei der WKO-Lehrlingsmesse vor Ort und stellten unsere Lehrberufe vor. An diesem Tag war die Messe auch für alle Eltern und Interessierten geöffnet, welche sich über die Möglichkeiten des Lehrlingsausbildungsstandorts Wels informieren wollten.

Solltest Du keine Möglichkeit gehabt haben, uns auf der Messe zu besuchen, kannst Du dich gerne unter https://www.e-conomix.at/karriere/ informieren!