25. April 2018, Anna Völkl

Tipps & Tricks: Magento 2 Bundle-Produkt und der "invalid form key"

Tipps & Tricks: Magento 2 Bundle-Produkt und der "invalid form key"

In unserer Kategorie Tipps & Tricks stellen wir euch kleine Handgriffe und Kniffe vor, die euch das Leben mit Magento erleichtern und Fehler beseitigen.

Heute: Magento 2 Bundle-Produkt und der „Invalid Form Key“

Seid ihr auch schon einmal vor dem Problem gestanden, dass ihr ein Bundle-Produkt mit einigen Optionen speichern wollte und das Magento Backend euch mit der Fehlermeldung „Invalid Form Key“ abgewiesen hat?

Dieser Fehler tritt auf, wenn euer Produkt eine Reihe an Bundle-Optionen und Bundle-Options-Werten hat.

In diesem Fall wird schnell das Limit der max_input_vars überschritten. Dieser Wert ist in der php.ini definiert und ein Erhöhen dieses Wertes schafft hier Abhilfe.

Welchen Wert ihr hier wählen sollt, kann nicht allgemeingültig beantwortet werden – daher tastet ihr euch am Besten heran und erhöht den Default-Wert von 1000 schrittweise, bis der Fehler nicht mehr auftritt.
Ihr müsst hier auch unbedingt darauf achten, dass ihr den Kommentar am Beginn der Zeile (;) entfernt und euren Server im Anschluss neu startet.