AllgemeinTeam

Mitarbeitervorstellung Cornelia Eder

Andreas Schrammel
Andreas Schrammel

In der heutigen Mitarbeitervorstellung wollen wir euch Cornelia Eder präsentieren. Sie begleitet die E-CONOMIX GmbH seit Juni 2016 und hat sich seither als große Stütze im TYPO3 Team etabliert. Das resultiert nicht zuletzt daraus, dass sie TYPO3 als ihre absolute Lieblingstechnologie wertet. Des Weiteren deckt Cornelia, neben ihren Tätigkeiten in der Entwicklung, mit großer Leidenschaft den First Level Support ab.

Ihre Begeisterung für die Webentwicklung hat Conny vor allem, weil sie die Abwechslung und immer neuen Herausforderungen liebt. Abgesehen davon ist es in diesem Bereich immer wieder möglich, Neues dazuzulernen und weitere interessante Aspekte zu entdecken.

In ihrer Freizeit verschlingt sie geradezu Bücher und jeder, der ihr in einem öffentlichen Verkehrsmittel begegnet, wird unweigerlich auch ihrem treuen Begleiter – ihrem E-Reader – über den Weg laufen.
Wenn es nicht gerade ein spannendes Buch ist, dann hört Conny auch noch sehr gerne Musik – hauptsächlich aus den Richtungen Rock & Metal. Grundsätzlich gibt es hier keine klar bevorzugten Titel oder Interpreten, aber zu den All Time Favorites zählt ganz klar Kleid aus Rosen von Subway to Sally.

Cornelia & E-CONOMIX

Warum E-CONOMIX? Die Frage sollte besser lauten „Warum nicht E-CONOMIX?“. Die Faktoren, die dafür sprechen, lassen sich garnicht so einfach in wenigen Worten zusammenfassen. Einerseits ist es das gute Arbeitsklima und der entspannte Umgang der Kollegen miteinander. So werden aus Kollegen auch schnell Freunde und die Arbeit geht somit gleich viel leichter von der Hand. Auf der anderen Seite ist es immer wieder toll, spannende Kunden betreuen zu dürfen und die Möglichkeit zu haben, sich neuen Technologien im Rahmen der Projekte zu widmen. Und nicht zuletzt sprechen ganz klar die Mitgestaltungsmöglichkeiten und Team-Events für E-CONOMIX.

Einen ihrer besten E-CONOMIX Moment hatte Conny, als sie noch ziemlich neu in der Firma war. Damals erhielt sie von einer Kundin eine Dankes-Email mit einem Teddybären mit Blume. Das hat ihr damals soviel Freude bereitet, dass es rückblickend ihr bester ECX-Moment war.

Fun Facts

  • Conny ist eines der E-CONOMIX Kücken (wovon unser Chef immer wieder aufs Neue überrascht ist)
  • .htaccess und Conny – diese Beiden pflegen eine innige Hassliebe
  • Ihre Mehlspeisen zaubern uns jedes Mal wieder ein breites Lächeln aufs Gesicht
Mitarbeitervorstellung: Cornelia Eder

Teile diesen Artikel

Unsere Social Media Accounts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.