AllgemeinTeam

Mitarbeitervorstellung – Alexander Gross

Cornelia Eder
Cornelia Eder

In unserer heutigen Mitarbeitervorstellung stellen wir euch unseren Frontend-Teamlead Alex vor. Er ist seit Mai 2016 in der Firma und hat erst diese Woche sein 3-jähriges Jubiläum gefeiert.

Seine Aufgaben in der Firma drehen sich alle rund um die Frontend-Entwicklung. Egal ob Magento, WordPress oder auch reines HTML, er zaubert immer das Design auf die Website oder den Webshop. Daher ist es auch nicht weiter verwunderlich, dass seine Lieblingstechnologien CSS3 und WordPress sind.

Alex findet es an der Webentwicklung toll, dass man Sachen direkt aus dem Nichts erschaffen kann. Vor allem in der Frontend-Entwicklung hat man den Einfluss wie ein User die Website oder den Shop erfährt. Neben dem technischen Aspekt der Programmierung begeistert ihn auch der gestalterische Aspekt. Tolle Layouts vom „Papier“ ins Web zu bringen, aber auch der gewisse psychologischen Aspekt der User Experience sind dabei auch sehr spannend. Als guter Frontend Entwickler hat man die Möglichkeit, den User zu steuern in seiner Wahrnehmung zu steuern. Außerdem hat Alex sehr großen Spaß daran Elemente zu animieren und immer wieder neues bieten zu können.

In seiner Freizeit ist Alex als DJ tätig und sehr sportbegeistert. Ein fauler Abend auf der Couch? Gibt es bei ihm fast nicht!

Alex & E-Conomix

Was ihm an E-Conomix so gefällt ist, dass wir ein eingespieltes und großartiges Team sind. Wir helfen uns Bereichsübergreifend und versuchen immer die richtige Lösung zu finden. Wenn man Hilfe benötigt, kann man jeden in der Firma fragen und da ist es egal wie stressig es gerade ist, für Hilfe finden wir immer Zeit. Außerdem mag es Alex, dass man aktiv am Unternehmen teilhaben und mitwirken kann. In so einem Ausmaß hat er dies noch in keiner Firma erlebt.

Sein bester E-Conomix Moment war, als er sein erstes größeres Projekt von Layout (Design) bis zu Umsetzung des Shops alles machen konnte.

Fun Facts

  • Alex schuldet seinen Kollegen noch einen Pink Fluffy Unicorn Remix
  • Er liebt Schokolade (Vor allem Kinder Schokolade)
  • Vor der Arbeit ist er meistens im Fitnessstudio anzutreffen
  • Er hat sich am längsten vor diesem Artikel gedrückt 😉

Teile diesen Artikel

Unsere Social Media Accounts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.