Allgemein

Messe Jugend & Beruf 2019

Cornelia Eder
Cornelia Eder

Wir durften heuer auf der Messe Jugend & Beruf in Wels mit einem Messestand vertreten sein. Sie fand vom 2. – 5. Oktober 2019 in der Messe Wels statt und ist größte Messe für Beruf & Ausbildung in Österreich.
Es waren über 300 Aussteller aus allen möglichen Branchen und Schulen anwesend. Letztes Jahr waren 80.000 Besucher an den vier Messetagen unterwegs. Organisiert wird die Messe jährlich von der Wirtschaftskammer Oberösterreich und dem Land Oberösterreich.

Was uns ganz besonders stolz macht ist, dass wir als einzige Firma den Bereich Informationstechnologie vertreten durften.
Da bei uns immer mindestens ein Entwickler anwesend war, konnte direkt aus dem Nähkästchen geplaudert werden.

Mit unserem neuen Messestand konnten wir auch sehr gut aus der Masse hervorstechen. Zusätzlich haben wir auch noch einen VR-Rundgang durch unser nicht alltägliches Büro angeboten.
Damit konnten die Jugendlichen direkt ein Gefühl für unsere tolle Arbeitsatmosphäre entwickeln.

Mitarbeiter mit VR-Brille im Liegestuhl

Lehrberufe bei E-CONOMIX

Wir bieten bei uns im Unternehmen zwei verschiedene Lehrberufe an.
Den Applikationsentwickler und den Medienfachfrau/mann. Nähere Infos zu den Lehrberufen und ein paar Eckdaten findet ihr unter www.e-conomix.at/lehre.

Schnuppertag

Es gab ein sehr großes Interesse an unseren Lehrberufen. Daher haben wir uns entschlossen, wieder einen Schnuppertag anzubieten. Er findet am 30.10.2019 von 08:30 – 13:00 Uhr statt. Für Alle, die gerne sehen wollen was unsere tägliche Arbeit so ausmacht, stehen somit die Türen offen.
Wir freuen uns auf dich und bitten um deine verbindliche Anmeldung unter lehre@e-conomix.at bis spätestens 21. Oktober 2019.

Fazit der Messe Jugend & Beruf 2019

Für uns war es eine sehr gelungene Messe. Vor allem das große Interesse an unserem Berufsfeld freut uns sehr. Wir konnten einem breiten Publikum viel über unsere Firma und Arbeitsweise näher bringen.

Teile diesen Artikel

Unsere Social Media Accounts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.