05. Februar 2020, Bernhard Aichinger

E-CONOMIX Jahresauftakt

E-CONOMIX Jahresauftakt

Weihnachtsfeiern dienen ja in der Regel dazu, das alte Jahr zu besiegeln und auf die gemeinsam erreichten Erfolge anzustoßen und Danke zu sagen. Ihr werdet verstehen, dass wir von der Weihnachtsfeier (die jedes Jahr ein Klassiker für sich ist) keine Fotos für die Öffentlichkeit haben.

Damit mit der Weihnachtsfeier nicht nur das Vergangene gut besiegelt ist, sondern wir auch eine entsprechende Aufbruchsstimmung erzeugen für alles Zukünftige, haben wir heuer wieder einen gemeinsamen Jahresauftakt gemacht. Dieser wurde klassisch „elitär“ mit Pizza, Bier und Rock’n’Roll abgehalten.

Es war uns ganz besonders wichtig, dass wir dabei alle Unternehmen, an denen E-CONOMIX beteiligt ist, unter einem Dach zusammenfassen, um uns gegenseitig besser kennenlernen zu können. So waren dabei fast alle Teammitglieder von Cyberhouse, Lemontec, BikerSOS, KlickImpuls und DataReporter vereint. Nur ein paar wenige fehlten Urlaubs- oder Krankheitsbedingt.

Am Anfang gab es (ich versuchte mich so kurz als möglich zu halten) ein paar eröffnende Worte von mir und dann hat sich jedes Unternehmen ganz kurz vorgestellt, weil einige neue Teammitglieder dazugekommen sind. Im Anschluss gab es dann, wie eingangs erwähnt, Pizza & Bier.

Es wäre auch angedacht gewesen, dass wir ein kleines „Speed-Dating“ machen, damit jeder jeden kennenlernt, dies scheiterte jedoch allerdings an…. ich muss ehrlich sein…. meinen mathematischen Fähigkeiten, deren Kapazitäten ich vollkommen für andere Tätigkeiten bei E-CONOMIX abgerufen habe und mich somit beim Druck der Zettel verkalkuliert habe. Aber ich sage mal: Besser da als woanders. Somit mussten wir uns eine Alternative überlegen, bei deren Gruppeneinteilung wir uns wieder verrechnet haben (Der Druck der Gruppe war einfach zu hoch…. Und obwohl Diamanten unter Druck entstehen, in diesem Fall führte es zu keiner Lösung). Wir haben dann entschieden, das Rechnen sein zu lassen und uns Pizza und Bier hingegeben.

Vielen Dank an alle, die dabei waren #greatteam !!! Es freut mich immer total, wenn man sieht, wie unfassbar motiviert und engagiert das gesamte Team ist und wie sich unser Engagement in ein exzellentes Klima und eine perfekte Stimmung auszahlt.