AwardsTypo3

E-CONOMIX gewinnt TYPO3 Award 2016

Michael Raberger
Michael Raberger

Am 27. Oktober 2016 wurde im Rahmen der T3CON16 in München zum zweiten Mal der internationale TYPO3 Award in 11 Kategorien vergeben.

Wir durften uns bereits im Vorfeld über die Platzierung auf die Shortlist in der Kategorie “best ecommerce TYPO3 website” neben anderen hochkarätigen Nominierten freuen. Gemeinsam mit unserem Kunden Biohort GmbH machten wir uns auf den Weg nach München in den Löwenbräukeller um bei der Gala mit dem Who is Who aus der TYPO3 Szene die besten TYPO3 Webseiten zu küren.

Wir bis zum Schluss auf die Folter gespannt – um ca. 22:00 Uhr war es dann soweit: Die Gewinner für die “Beste E-Commerce Webseite mit TYPO3” wurde verkündet – and the winner is: E-CONOMIX mit dem Projekt “Relaunch Biohort Webseite und Shop”.

TYPO3 Award

Ausgezeichnet wurde die Verbindung der beiden Open Source Systeme TYPO3 und Magento um dem Besucher ein bestmögliches Shopping Erlebnis bieten zu können und die Wartung sämtlicher redaktioneller Inhalte für Biohort über das optimierte TYPO3 7 Backend zu einfach wie möglich zu machen.

Haupt-Features des neuen Auftritts sind:

  • Ein führendes Content Management System auch für Produktinformationen
  • Komplette Navigation wird über TYPO3 auch für den Online Shop gesteuert
  • Komplette Webseite in 7 Sprachen übersetzt
  • Partner Management mit Registrierung, Freigabe Workflow, Frontend login
  • Händlersuche mit Schnittstelle zum Shop, damit bis zum Checkout Prozess der Fachhandel dem Kunden personalisiert empfohlen werden kann
  • FAQ System mit Kategorisierung und Volltextsuche
  • QR und Redirect- Management innerhalb vom CMS

Wir bedanken uns bei unserem Kunden Biohort für das entgegengebrachte Vertrauen, bei unserem gesamten Entwickler Team für das Engagement und bei der TYPO3 Association für die Auszeichnung.

Einige Eindrücke vom der Verleihung:

TYPO3 Award
TYPO3 Award Gewinner
TYPO3 Award Gala
TYPO3 Award Bühne

Teile diesen Artikel

Unsere Social Media Accounts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.