Neues E-CONOMIX Office in den Dragonerhöfen

Anfang 2018 sind wir an unserem neuen Standort erfolgreich angekommen – auf knapp dreifacher Fläche im Vergleich zum vorigen Standort.

Somit haben wir nun Platz geschaffen für das weitere Wachstum und können somit auch unseren Ideen mehr Raum verschaffen 🙂 Unser voriger Standort hat uns knapp 6 Jahre beste Dienste geleistet und wir wussten auch die Dachterrasse und das Ambiente sehr zu schätzen, doch mit steigendem Wachstum wurden uns die Räumlichkeiten schlichtweg zu klein und wir konnten uns flächenmäßig nicht erweitern.

Bei der Auswahl des neuen Standortes haben wir darauf geachtet, dass wir Parkplätze für Kunden und Mitarbeiter direkt vor der Haustüre haben, weitere Anforderungen waren:

  • Dusche für unsere Mitarbeiter, wenn jemand in der Mittagspause Sport machen möchte – die Traun ist sozusagen gleich ums Eck für perfekte Lauferlebnisse 🏃🏼‍♀️
  • zwei Besprechungsräume für parallel stattfindende Meetings 🤓
  • ein großzügiger Sozialbereich als Austauschplattform für unser Team. Der Teamspirit ist in unserem Unternehmen ganz groß geschrieben, daher war die Größe des Sozialbereiches sehr ausschlaggebend. Mit nun knapp 50Quadratmetern sind wir dem Wunsch ganz gut nachgekommen 😎
  • Ein Platz zum Grillen war für uns ebenso wichtig bzw. die Nutzung von Außenflächen, da wir ja eine Dachterrasse vom vorigen Büro gewohnt waren. Wir können nun sogar mit unseren neuen Liegestühlen in der Wiese sitzen und dort arbeiten 👨🏼‍💻
  • Zusätzlich natürlich noch eine hervorragende Internetanbindung 🚀

Wir befinden uns nun in den historischen Dragonerhöfen mitten in Wels. Der Baubeginn war im Jahre 1853. Selbstverständlich wurde in der Zwischenzeit mehrfach erweitert und renoviert. Für nähere Details: Wikipedia

Die Räumlichkeiten haben einen ganz speziellen Charme – überzeugt euch gerne selbst 🙂

Was eine Standortübersiedlung an Herausforderungen mit sich bringt, weiß man immer erst im Nachhinein 😂 An dieser Stelle auch noch einmal VIELEN DANK an alle Teammitglieder und unterstützenden Hände!

Nachfolgend noch ein paar Eindrücke vom neuen Office – darunter auch ein paar Bilder vom letzten Magento Meetup:

Ein Gedanke zu “Neues E-CONOMIX Office in den Dragonerhöfen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.