Das war das 22. Magento Meetup Austria am 4. Oktober in Linz

Das war das 22. Magento Meetup Austria am 4. Oktober in Linz

Vergangenen Mittwoch war es wieder soweit: Das 22. Magento Meetup Austria ging unter reger Beteiligung – zum zweiten mal – in den Linzer BrucknerStudios über die Bühne, wo auch diesmal wieder  E-CONOMIX für das leibliche Wohl sorgte.

Auch diesmal wurde der Stammtisch direkt über Facebook in die weite Welt gestreamt.

Zu Beginn hat uns Matthias Zeis den bereits gewohnten Streifzug durch die Neuigkeiten aus der Magento Welt geboten. Kurz zusammengefasst lassen sich hier folgende Punkte herausgreifen:

  • Security Patches SUPEE-9767 und SUPEE-10266 für Magento 1
  • Magento 2.0.14, Magento 2.0.16 und Magento 2.1.7 Security Patches
  • Magento 2 Solution Specialist Beta Exams – herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle an unsere Anna Völkl, die die Zertifizierung erfolgreich abgelegt hat 🎉
  • Rebranding der Magento Editionen
    • Magento Community Edition => Magento Open Source
    • Magento Enterprise Edition => Magento Commerce

Und natürlich blieb auch der lang ersehnte Release von Magento 2.2 nicht unerwähnt, der auch genügend Stoff für den anschließenden ersten Talk What’s new in Magento 2.2 von Matthias Zeis lieferte.
Zusätzliche gab es hier auch viele interessante Einblicke in spezielle Commerce Edition Features – aber seht doch einfach selbst.

22. Magento Meetup

Posted by Magento Meetup Austria on Mittwoch, 4. Oktober 2017

 

Nach einer kurzen Pause, zum „Hirn auslüften, ein bissl was trinken und ein bissl was rauchen“ ging es mit DragDropr– einer äußerst interessanten CMS-Editor Lösung für u.a. Magento 2 –  von Norbert Strappler in die zweite Talk-Runde. Auch hier haben wir natürlich den Talk für euch.

22. Magento Meetup – DragDropr

Part 2 of our Magento Meetup tonight: Norbert Strappler presenting dragdropr.com

Posted by Magento Meetup Austria on Mittwoch, 4. Oktober 2017

 

Abschließend haben alle Teilnehmer den Abend gemütlich bei Pizza, Getränken und netten Gesprächen ausklingen lassen.

Wir hoffen, dass wir vielleicht auch euch beim nächsten Magento Meetup Austria im Dezember in Wien begrüßen dürfen. Wir halten euch über unsere WebseiteXING und meetup.com auf dem Laufenden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Website Protected by Spam Master