Pegasus Wirtschaftspreis 2017 in Silber

Pegasus Wirtschaftspreis 2017 in Silber

E-CONOMIX hat sich in den letzten Jahren mit seinem starken Team und seinen Kunden ausgesprochen gut entwickelt. Aus diesem Grund haben wir uns am 23. März dazu entschlossen, beim Pegasus-Wirtschaftspreis einzureichen. Dabei werden fast ausschließlich wirtschaftliche Kennzahlen in die Bewertung aufgenommen. Betrachtet werden dabei die letzten drei Geschäftsjahre, in welchen wir uns beinahe jedes Jahr mit dem Einsatz unseres Teams verdoppeln konnten. Bereits zwei Tage später waren wir selbst überrascht, dass wir bereits eine Erwähnung in einem Beitrag der OÖ-Nachrichten fanden. Das war das erste Indiz bei dem wir uns gedacht haben „War doch kein Fehler, eingereicht zu haben“ 🙂

Wir hätten selbst nie damit gerechnet, doch nach knapp einem Monat haben wir voller Freude durch einen neuen Beitrag in den OÖN erfahren, dass wir tatsächlich nominiert wurden und somit unter den zehn Finalisten unserer Kategorie waren.

Hier muss ich nun auch ein paar persönliche Worte finden: das Unternehmen wurde während meines Studiums im Jahr 2010 von mir gegründet und mit (jeder Unternehmer weiß das selbst nur zu gut) enorm viel Aufwand, Blut, Schweiß und Tränen gemeinsam mit einem sensationellen Team zu dem aufgebaut was es nun heute ist. War es anfangs noch schwer die ersten Kunden für die eigene Idee zu begeistern, so dürfen wir heute bereits Kunden wie bspw. Runtastic, Resch&Frisch, Fronius, Libro, Biohort und viele mehr betreuen.

Eine Auszeichnung für die persönlichen und unternehmerischen Leistungen zu erhalten ehrt mich bzw. uns ganz besonders, da dem enormen Einsatz des gesamten Teams somit eine entsprechende Außenwahrnehmung und Wertschätzung entgegengebracht wird. Wir haben bereits den europaweiten TYPO3-Award gewonnen, den ineo-Award, und viele weitere Auszeichnungen, die uns ebenfalls besonders stolz machen.

Nun wieder zurück zum Pegasus: Die Pegasus-Gala fand wie jedes Jahr im Brucknerhaus in Linz statt und geladen waren neben zahlreichen Ehrengästen auch sämtliche Nominierte und Preisträger.

Als mit der Verleihung in der Kategorie 1-49 Mitarbeiter (in der wir eingereicht haben) begonnen wurde, waren wir ganz besonders gespannt, da wir die genaue Platzierung im Vorfeld tatsächlich nicht wussten. Ein paar Minuten später war es dann so weit und als zur Platzierung „Silber“ unser Video eingeblendet wurde, durften wir uns auf die Bühne begeben und den Preis voller Stolz entgegennehmen.

Die Trophäe fand bereits am folgenden Tag ihren Platz in unserem Standort in Wels. Ich möchte mich persönlich auf diesem Wege noch einmal bei allen bedanken, die den Weg gemeinsam mit mir/uns gestaltet haben. Vielen Dank an unser sensationelles Team #greatteam !! Selbstverständlich auch vielen Dank an unsere Kunden und Partner.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Website Protected by Spam Master