Rückblick - 2. TYPO3 Camp in Wien

Rückblick – 2. TYPO3 Camp in Wien

Am Wochenende fand das 2. TYPO3 Camp in Wien statt und wir als E-CONOMIX durften heuer als Sponsor vertreten sein. Es waren Andreas, Fabian und ich anwesend um unsere Firma zu repräsentieren und spannende Vorträge zu erleben. Das TYPO3 Camp fand in der Universität Wien statt, was eine sehr eindrucksvolle Location war. Zu Beginn gab es ein Keynote von Mathias Schreiber – CEO TYPO3 GmbH.

Es war ein TYPO3 Camp, das heißt es gab keine fixe Agenda sondern am Beginn jedes Camp-Tages gab es eine Sessionplannung. Hier konnte jeder Teilnehmer des TYPO3 Camps ein Thema vorschlagen und danach wurde abgestimmt. Es müssen nicht zwingend TYPO3 spezifische Themen sein, sondern man konnte vorschlagen was man will.

Meine Highlights:

TYPO3 EXT: form, RealUrl, New image cropping features, Diskussion zu virtuelle Teams

Es gab auf dem Camp sehr viele Informationen rund um TYPO3 und man konnte sich sogar als TYPO3 Developer zertifizieren lassen.

Mein Fazit:

Wie ich schon auf den Developer Days 2016 in Nürnberg feststellen konnte ist es in der TYPO3 Community egal ob man schon 10 Jahre dabei ist oder erst seit kurzem mit dem System arbeitet. Man wird sofort in die Community aufgenommen und es entstehen sehr viele spannende Diskussionen. Ich habe das TYPO3 Camp in Wien sehr positiv empfunden und freue mich auf nächstes Jahr. 

Ein großes Dankeschön geht auch an Sup7even für die Organisation des Camps und die zahlreichen anderen Sponsoren, die dieses Event möglich machten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Website Protected by Spam Master