Das war das erste Magento Meetup am 21. März 2017 in Linz

Das war das erste Magento Meetup am 21. März 2017 in Linz

Am 21. März 2017 fand das erste Magento Meetup in Linz – und damit das 20. Magento Meetup in Österreich insgesamt – statt. Dazu durften wir 23 TeilnehmerInnen der österreichischen Magento Szene in den BrucknerStudios begrüßen.

Der Magento Stammtisch wurde 2012 von Matthias Zeis initiiert und fand bisher in Wien statt. Schon vor längerer Zeit entstand die Idee, das Event auch nach Linz zu holen, nun war es endlich so weit.

Unterstützt wurde das erste Magento Meetup in Linz von E-CONOMIX (Food & Drinks) sowie den BrucknerStudios als Locationsponsor.

Matthias Zeis und Anna Völkl, die Organisatoren des Magento Meetups Austria, begrüßten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer und gaben mit den Magento News einen Überblick über aktuelle Events und Ereignisse der Magento Welt.

Der erste Vortrag kam von Datenbank-Experte Mohammad Haj Salem zum Thema „Magento database – Principles of the EAV system and implementation in Magento“ in dem er den Aufbau und die Implementierung der Magento Datenbank erklärte. Das Video seines Vortrages ist auf unserer Facebook-Seite verfügbar.

Nach der Pause präsentierte Norbert Strappler von SyncSpider.com den einfachen Import & Export von Daten in Magento 1 und Magento 2 anhand seiner neuen SaaS Lösung. Den Livestream dieses Vortrages gibt es hier zu sehen.

 

 

 

 

 

Danach ging der Abend zum gemütlichen Teil über, bei Pizza und Getränken tauschten sich die Besucher über verschiedene Magento Themen aus.

Der nächste Stammtisch findet im Mai in Wien statt. Wir halten euch über unsere Webseite, XING und meetup.com auf dem Laufenden.

PS: Die für das Magento Meetup vorgesehenen Sticker (ebenfalls gesponsert von E-CONOMIX) sind am Tag nach dem Meetup in unserem Büro eingetroffen. Wir werden diese bei den folgenden Meetups verteilen. Falls du es überhaupt nicht erwarten kannst, ein Magento Meetup Austria Sticker zu erhalten, sende uns eine Nachricht 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Website Protected by Spam Master